Seite 1082 von 2066

Interessant Inhalte oft kompliziert vermittelt

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Inhalte waren bisher alle sehr interessant und aufschlussreich, allerdings können manche Dozenten den Stoff nicht gut rüberbringen. In den Präsenzveranstaltungen war es noch nicht so stark aufgefallen, dort gab es auch noch Unterstützung mit Tutorium und Übungsgruppen. Leider durch die aktuelle Situation mit Corona nicht möglich.

Praxisnah, interessant und weiterzuempfehlen

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Den Studiengang kann ich jedem empfehlen, der in der Dienstleistungsbranche arbeiten möchte. Es wird sehr viel wert darauf gelegt, dass nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis vermittelt wird. Klausurenphase ist natürlich sehr stressig, weil 8-9 Klausuren in 2 Wochen pro Semester geschrieben werden, aber dafür wird man in den Vorlesungen gut darauf vorbereitet.

Vonwegen praktische Inhalte

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Man sagt über das duale Studium, es sei das perfekte Zusammenspiel aus Theorie und Praxis - "setze das Gelernte im Beruf ein".
Der berufliche Aspekt ist toll! Da ich in einem Großkonzern angestellt bin, bieten sich unfassbar viele Möglichkeiten an. Von Weiterbildungen bis Hospitationen in anderen Bereichen, es ist alles dabei.
Aber finde ich theoretische Inhalte in meinem Arbeitsalltag wieder? Nein. Die Theorie, die an der DHBW vermittelt wird, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Einführung

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Der Empfang war sehr gut. Man hat sich direkt willkommen gefühlt es wurde einem jedoch direkt vermittelt, dass für den BA was gemacht werden muss! Inzwischen hat man sich gut eingelebt. Der Kurs ist klasse, wir helfen uns alle, sind in guten Kontakt mit Prof, Dozent und Studiengangsleitung.

• 1949

In dieses Ranking fließen 3.899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.