Junge Hochschule mit praxisnahen Inhalten

Cybersecurity & Privacy (M.Sc.)

Die Hochschule ist recht jung und der Studiengang erst kürzlich akkreditiert. Folglich bleiben kleine Anlaufschwierigkeiten nicht aus. Diese waren allerdings marginal und wurden rasch beseitigt. Besonders positiv hervorzuheben ist die vollkommen digitale und flexible Gestaltung des Studiengangs. Sämtliches Lehrmaterial wird von den Dozentinnen in Videos, Podcasts und Skripten aufbereitet und kann im eigenen Tempo absolviert werden. Die Studieninhalte sind so gewählt, dass Sie auch mit wenig Vorkenntnissen verstanden werden können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Lehr- und Lernkonzept

Data Science & Business Analytics (B.Sc.)

Module werden pro Monat belegt; Es herrscht eine persönliche Atmosphäre, man ist per du. Auch die Kommunikation zwischen den Studieren ist sehr angenehm. Man kann sich immer einbringen, wenn man Fragen oder Anregungen hat. Es ist von Vorteil, wenn man sich gut selbst organisieren kann, da man lernen kann wann man möchte.

Für mich der ideale Studiengang

Data Science & Business Analytics (B.Sc.)

Ich habe mich mit mitte 30 für ein weiteres Studium entschieden. Da ich familär gebunden bin, hat mir das hybride Konzept der Uni sehr zugesagt. Es gibt kein Muss. ich kann meinen Lernprozess völlig individuell gestallten und habe dabei eine sehr gute Betreuung mit einem sehr guten Betreuungschlüssel.

Es macht dabei vor allem Spaß, mit Kommilitonen mit völlig unterschiedlichen Lebenserfahrungen zusammen zu arbeiten. Ich habe dabei stehts das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich macht mir Studieren Spaß

Digital Business Management (B.Sc.)

Ich bin von dem Konzept wirklich begeistert und kann jedem die DBU weiterempfehlen, sofern die Studiengänge zu einem passen. Es macht wirklich viel Spaß und gleichzeitig bekommt man sehr lehrreiche Inhalte beigebracht, die hervorragend auf die Zukunft vorbereiten. Zwar gehöre ich zu den Digital Natives, trotzdem ahnte ich vorher nicht, was alles möglich sein würde. Ich freue mich auf das was kommt und bin dankbar für die Kompetenz und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8