Super Hochschule für Berufstätige

Cybersecurity & Privacy (M.Sc.)

Das Studieren an der DBU macht sehr viel Spaß. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und gut verständlich. Die Dozenten, die Organisation und die Studienberatung sind allesamt sehr hilfsbereit und sehr zügig, wenn man Fragen hat oder Hilfe benötigt.

Das Konzept ist gerade für Berufstätige super - man kann sich monatlich auf ein Modul konzentrieren und dieses danach abschließen.

Ich würde die Uni und den Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen.

Studiengang mit Zukunft

Digital Business Management (B.Sc.)

Ich bin letztes Jahr auf die DBU gestoßen und sehr beeindruckt. Der Studienverlauf ist super individuell und lässt sich an jede Lebenssituation anpassen. Die Inhalte sind sehr interessant und das Studienkonzept ist an die heutige Zeit angepasst. Die Dozenten sind immer für einen erreichbar.

Flexibles Studium mit Schwerpunkt Digitalisierung

Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)

Ich bin meistens gerne Studentin an der DBU und bin begeistert von meinem Studium. Es hat einen hohen Praxisbezug und stellt alle Lehrinhalte in Zusammenhang mit der Digitalisierung. Die Dozenten und auch die Studienberatung sind immer hilfsbereit. Der virtuelle Teil des Studiums läuft großenteils selbstorganisatorisch, somit kann man sich seine Zeit flexibel einteilen. Die Präsenzeinheiten sind zeitlich vorgegeben und gut organisiert, ob virtuell oder am Campus in Berlin. Ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Data Science Master auch für BWLer

Data Science & Management (M.Sc.)

Ich kann in diesem Studiengang der DBU auch ohne Programmierkenntnisse Data Science im Master studieren, da durch hervorragende Vorkurse das benötigte Wissen ganz einfach erlernt werden kann.

Ergänzt wird da Studium durch vertiefenden Management Kurse mit speziellem Fokus auf Digitale Geschäftsmodelle. Definitiv hilfreich in der sich wandelnden digitalen Welt.

4.8
    4.8