Kurzbeschreibung

Werde jetzt zum Profi für Online-Marketing und digitale Kommunikation. Lerne, Marketing- und Kommunikationsprozesse zu planen und zu managen und mit Hilfe digitaler Tools zu gestalten. So bist du optimal auf die Anforderungen des digitalen Marketings vorbereitet. Das Studium "Digital Marketing & Communication Management" an der privaten "DBU Digital Business University of Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird als Vollzeit- und Teilzeitstudium angeboten.

Letzte Bewertungen

3.9
Carlos , 01.04.2023 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
4.3
Jonathan , 17.02.2023 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
5.0
Leon , 20.03.2022 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
4.1
Alina , 17.02.2022 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
4.9
Elisa , 16.02.2022 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
6 - 12 Semester tooltip
Gesamtkosten
18.720 €¹ - 20.880 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Science
Link zur Website
Inhalte

1. Semester

  • Erfolgreich Digital Marketing & Communication Management studieren: Einführung in das Studium und wissenschaftliche Arbeiten
  • Grundlagen der Digital Economy
  • Angewandte Mathematik und Statistik
  • Grundlagen Wirtschaftspsychologie
  • Business English

2. Semester

  • Digitales Marketing
  • Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Markt- und Werbepsychologie
  • Grundlagen Data Science und Business Analytics
  • Selbstmanagement in digitalisierten Arbeitswelten

3. Semester

  • Personalmanagement und Leadership
  • Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung
  • Social Media Kommunikation und Management
  • Rechtliche und ethische Grundlagen
  • Kommunikation, Präsentation und Visualisieren mit digitalen Medien

4. Semester

  • Gestaltung, Optimierung und Digitalisierung von Marketing- und Kommunikationsprozessen
  • Entrepreneurship & Innovationsmanagement
  • Forschungsmethoden
  • Schwerpunktmodul 1
  • Schwerpunktmodul 2

5. Semester

  • Strategic Marketing & Communication Management
  • Arbeiten 4.0 – Neue Arbeitsformen & Arbeitswelten
  • Projektmanagement, agile Methoden und effektive Teamarbeit
  • Schwerpunktmodul 3 – Praxisprojekt
  • Wahlpflichtmodul I

6. Semester

  • Schwerpunktmodul 4 – Forschungsprojekt
  • Wahlpflichtmodul II
  • Schreibwerkstatt und Kolloquium
  • Abschlussarbeit: Bachelorarbeit
Voraussetzungen
  • (Fach-)Abitur
  • oder die fachgebundene Hochschulreife
  • oder einen Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Inhalte

Schwerpunktmodule:

  • Vertiefung Online Marketing und Suchmaschinenmarketing
  • Vertiefung Social Media Management
  • Praxisprojekt
  • Forschungsprojekt
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Studienbeginn
Jederzeit
Semi-virtuelles Studium
Online-Studium kombiniert mit optionalen Präsenzveranstaltungen am Campus
Standorte
Berlin, Virtueller Campus
Link zur Website
Inhalte

Schwerpunktmodule:

  • Einführung Customer Insights
  • Customer Experience Management
  • Praxisprojekt
  • Forschungsprojekt
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Studienbeginn
Jederzeit
Semi-virtuelles Studium
Online-Studium kombiniert mit optionalen Präsenzveranstaltungen am Campus
Standorte
Berlin, Virtueller Campus
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Inhalte

Schwerpunktmodule:

  • Content Marketing und Storytelling
  • Visuelles Storytelling, Fotografie und Video
  • Praxisprojekt
  • Forschungsprojekt
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Studienbeginn
Jederzeit
Semi-virtuelles Studium
Online-Studium kombiniert mit optionalen Präsenzveranstaltungen am Campus
Standorte
Berlin, Virtueller Campus
Link zur Website
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Studienbeginn
Jederzeit
Semi-virtuelles Studium
Online-Studium kombiniert mit optionalen Präsenzveranstaltungen am Campus
Standorte
Berlin, Virtueller Campus
Link zur Website
Ein Studienkonzept mit maximaler Flexibilität
Quelle: DBU Digital Business University of Applied Sciences

Videogalerie

Studienberater
Studienberatung
DBU Digital Business University
+49 (0)30 403671-40

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Bewertungen filtern

Digital Marketing & Communication Management“

Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)

3.9

I’m currently in my of digital marketing in communication management and I want to say that the experience has been amazing and I’ve been learning a lot. The community in the university is very friendly and welcoming. The professors know exactly what you’re talking about and they believe in you, and when I think you further into the industry.

Bereitet sehr gut auf die digitale Zukunft vor

Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)

4.3

Ein Großteil des Inhalts wird über die online Lernplatform vermittelt, das hat sowohl Vorteile (unabhängiges Studieren & mehr Flexibilität besonders für duale Studenten & Studenten die bereits in einem Vollzeitjob arbeiten oder nicht von zuhause weg ziehen wollen ) als auch Nachteile (weniger Kontakte mit anderen Studenten, mehr Selbstverantwortung) im großen und ganzen finde ich es aber ein gelungenes Studienkonzept besonders für gewisse Nischengruppen die nicht das klassische Studenleben leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitgemäßes Studieren

Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)

5.0

Das Konzept ist großartig! Hier hat man die Hochschule des 21. Jahrhunderts auf ein weißes Blatt Papier gezeichnet. So geht studieren heute. Zeitlich und räumlich flexibel, digitalisiert, hochprofessionell. Meist sind es Praktiker, die hier akademisches Wissen lebendig und kompetent vermitteln. Als semivirtuelles Studium wird außerhalb der Pandemie auch auf den persönlichen Kontakt angemessener Wert gelegt. Die Betreuung ist sehr persönlich und individuell. Vermutlich die beste Hochschule, an die man gehen kann.

Einsam aber flexibel

Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)

4.1

Ich habe mit dem ersten Studiengang überhaupt an der DBU angefangen. Die Lerninhalte waren bisher spezifisch auf meinen Studiengang sehr interessant und gut ausgewählt. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen machen sogar online Spaß. Manchmal antworten die Dozenten leider tagelang (oder sogar wochenlang) nicht, das ist dann etwas problematisch. Und ich habe bisher auch leider noch nicht so viele kennengelernt, die auch Marketing an der DBU studieren. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023