Optimales digitales Studium

Data Science & Business Analytics (B.Sc.)

Ich war in einem der ersten Data Science Studiengänge, die angeboten wurden. Damit war manchmal die Organisation nicht optimal. Aber die Dozentinnen und Dozenten sind imer auf unsere Wünsche und Hinweise eingegangen und haben sofort Verbesserungswünsche angenommen und umgesetzt.
Die balance zwischen Präsenz (1x im Monat 2 Tage) und virtueller Phase ist super. Man kann alles online machen und nun mit MS Teams als virtuelle Plattform ist das arbeiten echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einsam aber flexibel

Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)

Ich habe mit dem ersten Studiengang überhaupt an der DBU angefangen. Die Lerninhalte waren bisher spezifisch auf meinen Studiengang sehr interessant und gut ausgewählt. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen machen sogar online Spaß. Manchmal antworten die Dozenten leider tagelang (oder sogar wochenlang) nicht, das ist dann etwas problematisch. Und ich habe bisher auch leider noch nicht so viele kennengelernt, die auch Marketing an der DBU studieren. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang mit Entwicklungspotential

Cybersecurity & Privacy (M.Sc.)

Das System DBU funktioniert, allerdings steckt der Studiengang Cybersecurity & Privacy noch in den Kinderschuhen. Vieles ist noch im Aufbau, Dozenten noch nicht angestellt und Kurse noch nicht vorbereitet. Das Studium hat viel Potential und das Team an sich ist sehr engagiert. Allerdings wirkt vieles wie mit heißer Nadel gestrickt (was es höchstwahrscheinlich auch ist).

Studium mit Dozenten aus der Praxis

Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)

Was ich besonders an der DBU mag, ist das die Professoren nicht “nur” täglich Vorträge halten, sondern wirklich aus der Praxis kommen und uns somit viel wertvolles Wissen aus ihren alltäglichen Jobs mitgeben. Inhalte online sind immer sehr gut aufbereitet und machen einem ein flexibles Studium möglich.

4.8
    4.8