Zeitgemäßes Studieren

Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)

Das Konzept ist großartig! Hier hat man die Hochschule des 21. Jahrhunderts auf ein weißes Blatt Papier gezeichnet. So geht studieren heute. Zeitlich und räumlich flexibel, digitalisiert, hochprofessionell. Meist sind es Praktiker, die hier akademisches Wissen lebendig und kompetent vermitteln. Als semivirtuelles Studium wird außerhalb der Pandemie auch auf den persönlichen Kontakt angemessener Wert gelegt. Die Betreuung ist sehr persönlich und individuell. Vermutlich die beste Hochschule, an die man gehen kann.

Interessanter Studiengang

Data Science & Business Analytics (B.Sc.)

Ein interessanter Studiengang mit zusätzlichen Ausblicken in kaufmännische Fächer (KLR, Englisch, Selbstmanagement, ...).
Der Studienverlauf ist gut durchdacht mit einer Reihe von aufeinander aufbauenenden Modulen die monatlich freigeschalten werden. Der Vorteil ist hierbei, dass ein Modul intensiv bearbeitet werden kann und am Ende des Monats eine Prüfung bzw. Studienarbeit abgelegt werden kann. Somit ist es nicht notwendig, wie in anderen Hochschulen, 6 Monate mehrere Module zu belegen und dann in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel studieren

4.8

Das Konzept der DBU die Studiums Inhalte online zu vermitteln und trotzdem einen Campus als Anlaufstation und regelmäßige Präsenztermine anzubieten hat mich direkt angesprochen. Für mich lassen sich Studium, Arbeit und Familie nur so gut vereinen, weil ich bei der DBU die Möglichkeit habe Vorlesungen flexibel online zu besuchen, wenn es sich bei mir in den Tagesablauf gut einbinden lässt. Gleichzeitig sind jedoch die Besuche in Berlin sowie Live-Onlineveranstaltungen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel Studieren

Data Science & Business Analytics (B.Sc.)

Inzwischen bin ich im 5. Semester und sehr froh, mich für einen Studiengang an der DBU entschieden zu haben.
Die Lerninhalte sind super aufgebaut. Allgemein ist das Studium an der DBU sehr Flexibel gestaltet, sodass man es sehr gut auch neben dem Beruf absolvieren kann. Bei Fragen sind die Dozenten gut erreichbar.