Junge Hochschule mit praxisnahen Inhalten

Cybersecurity & Privacy (M.Sc.)

Die Hochschule ist recht jung und der Studiengang erst kürzlich akkreditiert. Folglich bleiben kleine Anlaufschwierigkeiten nicht aus. Diese waren allerdings marginal und wurden rasch beseitigt. Besonders positiv hervorzuheben ist die vollkommen digitale und flexible Gestaltung des Studiengangs. Sämtliches Lehrmaterial wird von den Dozentinnen in Videos, Podcasts und Skripten aufbereitet und kann im eigenen Tempo absolviert werden. Die Studieninhalte sind so gewählt, dass Sie auch mit wenig Vorkenntnissen verstanden werden können und sind dabei gleichzeitig so gewählt, dass sie nicht zu theoretisch, sondern äußerst praxisbezogen sind. Dies spiegelt sich auch bei der Auswahl der Dozentinnen wider, die in großen Konzernen tätig sind. Diese Dozentinnen stehen darüber hinaus im Forum den Studierenden Tag und Nacht zur Verfügung und veranstalten bei Bedarf auch zusätzliche virtuelle Klassenzimmer um offene Fragen zu klären und gehen auf die Wünsche der Studierenden ein.
  • Praxisnahe Inhalte, engagierte Dozenten und vollumfänglich digitales Konzept
  • Studiengang erst kürzlich akkreditiert, deshalb anfangs noch kleinere offene Fragen in der Organisation

Kommentar der Hochschule

Lieber Christopher, danke für dein positives Feedback mit dem du uns hilfst, noch besser zu werden. Wir geben unser Bestes, damit dein Studienerlebnis wertvoll und spannend ist und du nachhaltig für die Berufswelt vorbereitet wirst.

Gemeinschaft und kurze Kommunikationswege sind uns wichtig! Dein Studium ist ein Langzeiterlebnis und somit auch eine Herausforderung – solltest du mal an einer Stelle Rückmeldung zu Studieninhalten, Betreuung oder Organisation geben wollen, deine Studiengangsleitung und die DBU Studienberatung kümmern sich gerne persönlich um dein Anliegen: beratung@dbuas.de!
02.03.2022

Über Christopher