Für mich der ideale Studiengang

Data Science & Business Analytics (B.Sc.)

Ich habe mich mit mitte 30 für ein weiteres Studium entschieden. Da ich familär gebunden bin, hat mir das hybride Konzept der Uni sehr zugesagt. Es gibt kein Muss. ich kann meinen Lernprozess völlig individuell gestallten und habe dabei eine sehr gute Betreuung mit einem sehr guten Betreuungschlüssel.

Es macht dabei vor allem Spaß, mit Kommilitonen mit völlig unterschiedlichen Lebenserfahrungen zusammen zu arbeiten. Ich habe dabei stehts das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehen, um uns Studierende voran zu bringen. Vor 10 Jahren habe ich an einer stattlichen TU studiert und kann das, so denke ich, recht gut einschätzen. Während man dort einem bürokratischen Hürdenlauf ausgesetzt war, ist es hier völlig unproblematisch.

Klar, es kosten Geld, aber dafür bekommt man einfach auch was geboten und spart am Ende sehr viel Zeit, die man sonst in langweiligen Vorlesungen oder in der Warteschlange am Prüfungsamt verschwendet. Auf meine individuellen Bedürfnisse wurde sowohl im Studium als auch bei der Finanzierung sehr gut eingegangen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Betreuungsschlüssel, Individualität, Aktualität der Themenwahl
  • Die Bibliothek ist nicht so umfangreich, wie an den staatlichen Unis in Berlin

Kommentar der Hochschule

Lieber Martin, danke für dein positives Feedback mit dem du uns hilfst, noch besser zu werden. Wir geben unser Bestes, damit dein Studienerlebnis wertvoll und spannend ist und du nachhaltig für die Berufswelt vorbereitet wirst.

Gemeinschaft und kurze Kommunikationswege sind uns wichtig! Dein Studium ist ein Langzeiterlebnis und somit auch eine Herausforderung – solltest du mal an einer Stelle Rückmeldung zu Studieninhalten, Betreuung oder Organisation geben wollen, deine Studiengangsleitung und die DBU Studienberatung kümmern sich gerne persönlich um dein Anliegen: beratung@dbuas.de!
02.03.2022

Sabine , 20.03.2024 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Anonym , 05.03.2024 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Anonym , 09.06.2023 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Magnus , 03.03.2022 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
4.8
Anja , 27.02.2022 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Vanessa , 26.02.2022 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Conny , 25.02.2022 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Mark , 19.02.2022 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Marc , 16.02.2022 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Nico , 16.02.2022 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)

Über Martin

• Studienbeginn: 2021