Vielfältiges Gesundheitsstudium

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Zu Beginn dachte ich, es sei ein Sport Studium. Jetzt weiß ich, es ist viel mehr als das. Bewegung und Gesundheit und all ihre Schnittstellen mit verschiedenen Personengruppen in unterschiedlichen Lebenssituationen werden behandelt und es wird von großartigen Dozenten ein breites Wissensspektrum vermittelt.

Praxisnahes Studium mit sehr netten Dozenten

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Nettes Dozenten-team was auf Kommunikation statt Monologe setzt. Die einzelnen Module sind praxisnah aufgebaut, sodass Studierende Erfahrungen aus der Praxis und ihrem Unternehmen miteinbringen können.

Inhaltlich könnte der Studiengang noch etwas weiter gefasst mit Beschwerdebildern aufgebaut werden, sodass mehr spezifische Dinge besprochen werden (nach TEP-Operation, WS-Erkrankungen, etc.)

Es wird frühzeitig die Phase zur Abschlussarbeit eingelenkt, sodass dort rechtzeitig Unterstützung seitens der Lehrpersonen gewährleistet wird.

Produktives Lernen mit & ohne Corona

Bewegungscoaching und Gesundheit (B.A.)

Sowohl während der Pandemie als auch vorher sind alle an der Akademie immer für die Studenten da und geben Tipps uns Tricks für die Zukunft. Die Dozenten fühlen das was sie uns vermitteln. Durch das aufbrechen der Theorie durch viel Praxisphasen sehr zu empfehlen.

Abwechslungsreicher Unterricht

Bewegungscoaching und Gesundheit (B.A.)

- Unterschiedliche Herangehensweisen an Unterrichtsinhalte
- sehr gute Abwechslung durch praktische Unterrichtseinheiten in der Langenberghalle und auf den Flächen
- gute Abwechslung zum Arbeitsleben
- gute Kombination mit Arbeit und Studium
- tolle, hilfsbereite, kompetente Dozenten.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bilder: Adobe Stock