Informatives Studium mit hohem praktischen Anteil

Bewegungscoaching und Gesundheit (B.A.)

Ich habe an der DBA in Baunatal positve Erfahrungen gesammelt. Die Atmosphäre zwischen den Kommilitonen ist sehr lernfördernd. Mit den Donzenten sieht es genauso aus. Bei Fragen kann man sich immer melden und man bekommt zügig eine hilfreiche Antwort.
Ich kann das Studium an der BDA nur empfehlen.

Kompetenzen entwickeln

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Die positivsten Erfahrungen habe ich im Bereich der Kompetenzentwicklung gemacht, die mir geholfen hat, die theoretischen Inhalte in meinem Praxisbetrieb anzuwenden. Außerdem konnte ich durch eine evidenzbasierten Wissensvermittlung mehr Informationen für mich selber dazu gewinnen und habe dadurch mehr Möglichkeiten in meinem handeln und kann auf Informationsquellen zurückgreifen, wenn ich mir in einem Themenfeld mal nicht sicher bin. Leider hat mir Corona etwas dazwischen gegrätscht, weshalb ich im Moment die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxisanteil in einem familiären Umfeld

Bewegungscoaching und Gesundheit (B.A.)

Wir haben im Studium viel Praxisanteil, dies begrüße ich immer wieder gegenüber den teilweise langen theoretischen Abschnitten. Im Vergleich zu anderen Hochschulen ist es familiärer gehalten. Die Dozenten (mit ein,zwei Ausnahmen) vermitteln den Lerninhalt super.

Sehr positiv

Bewegungscoaching und Gesundheit (B.A.)

Auf Grund der erfahrenen Dozenten die sehr wissensreiche Lehrinhalte vermitteln, wird man ich vielen Bereichen optimal geschult und lernt nicht nur für seine Arbeit, sondern auch für sein gesamtes Leben viele Dinge neu dazu.
Das Studium ist sehr familiär und man fühlt sich gut aufgehoben dazu bekommt man steht’s Hilfe wenn man diese benötigt.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bilder: Adobe Stock