Wichtige und umsetzbare Kenntnisse

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Die meisten Module waren sehr Interessant und Praxis orientiert.
Die Dozent*innen sind immer erreichbar und antworten schnell auf die Frage.
Außerdem fande ich toll, dass die meisten Dozent*innen viel kompetent sind und viel von ihre Erfahrungen im Unterricht gebracht haben.

Meine Erfahrungen und Lerninhalte des Studiums

Bewegungscoaching und Gesundheit (B.A.)

Theorieinhalte werden sehr ausführlich vermittelt. Die dba wirbt mit einem sehr hohem Anteil an Praxisunterricht, was ich nur befürworten kann. Im Praxisunterricht wird vorallem die Theorie intensiv vertieft und man lernt durch professionelle und erfahrene Dozent:innen die verschiedensten Module des Sports kennen. Außerdem wirkt die Uni auf Student:innen sehr familiär, das Personal steht einem bei fast jedem Problem gerne zur Seite.

Praxisorientiertes Lernen

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Ich finde es sehr gut, wie viel man schon im echten Arbeitsleben tätig ist. 3-4 Tage Präsenzphase an der Uni sind zwar happig, denn in diesen paar Tagen bekommt man das Wissen für ein komplettes Modul und muss es sich dann selbst nochmal beibringen, allerdings ist dies mit der richtigen Motivation zu meistern. Die verschiedenen Module sind auch verschieden aufgebaut - teils nur Theorie, teils nur Praxis, aber auch Kombinationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig, mehr Zeit für Inhalt ist wünschenswert

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Das Studium und die Module waren alle sehr interessant. Jedoch wünsche ich mir, dass so ein Studium mit mehr Organisation und Vertiefung der Inhalte gelehrt wird. So blieb es gerade am Ende relativ oberflächig. Jedoch hat dieses Studium mit genügend Werkzeug gegeben um daran anzuknüpfen. Mir haben am meisten die praxisorientierten Module gefallen!

Vielen Dank an das Dozenten-Team!

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bilder: Adobe Stock