Super Start

Digital Supply Chain Management (B.Sc.)

Ich habe dieses Jahr begonnen und bin bis hierhin super zufrieden. Vor allen Dingen ist die Beratung schon vor dem Studium super und man hat das Gefühl, dass sich um einen gekümmert wird und man nicht bloß eine von vielen ist. Von der Hilfestellung bei der Förderung bis hin zum Orientierungstag mit den ältern Studierenden. Richtig Klasse!

Gute Inhalte aber schlechte Organisation

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Es ist auf jeden Fall sehr positiv zu erwähnen, dass alle Inhalte sehr praxisnah sind, da einige Dozenten noch in hohen Positionen aktiv sind.
Die vielen Gruppenarbeiten sorgen auch für einen guten Zusammenhalt im Kurs.
Allerdings ist die Organisation rundherum katastrophal. Viele Infos haben wir gar nicht oder sehr verspätet erhalten. Da ist noch definitiv Verbesserungspotenzial.

Gute Inhalte - Mäßige Durchführung

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Über die Inhalte in dem Studium lässt sich nicht streiten. Breite Fächerung mit vielen Einblicken in die facetten der Logistik mit Fokus auf Digitalisierung und Trends, was exzellent für Masterstudiengänge in SCM vorbereitet. Mangelhaft war jedoch die Organisation. Selten wurde in time kommuniziert, Veranstaltungen sind kurzfristig und ersatzlos ausgefallen und die Dauer der Korrekturen haben sehr lange gedauert.

Intensives, tolles Studium mit doppeltem Abschluss

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester des Studiums an der DAV in Bremen, jedoch wurden meine Erwartungen direkt übertroffen. Spaßige, interaktive Vorlesungen mit authentischen, intelligenten Dozenten stehen an der Tagesordnung. Das Tempo wird in den nächsten Semestern zwar angezogen, die Spannung und der Spaß werden dennoch nicht gemindert. Die DAV legt großen Wert auf ein Studium, bei der man nicht nur eine Matrikelnummer ist, sondern einem persönlich dabei hilft,...Erfahrungsbericht weiterlesen