Froh, noch einen LJMU Abschluss zu haben

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Die letzten zwei Jahre an der DAV waren überwiegend positiv, mit ein paar Einschränkungen. Das Team ist allesamt sehr freundlich und hilfsbereit es mangelt aber manchmal an Organisation. Dafür ist es am Campus aufgrund der Größe Recht flexibel. Die Vorlesungen waren weitestgehend sehr gut, es gibt aber auch ein paar Dozenten die langsam mal in Rente gehen sollten. Trotzdem bin ich froh noch einen Doppelabschluss aus DAV und LJMU gehabt...Erfahrungsbericht weiterlesen

DAV Top, SRH Flop?

4.8

Unsere Veranstaltungen gliedern sich in einen Teil DAV für den einen Abschluss, sowie teilweise SRH (online) Veranstaltungen für den Bachelor. Überwiegend haben wir sehr gute Veranstaltungen in Bremen (DAV) aber die SRH gibt noch ein gemischtes Bild ab. Die schlechteren Dozenten und Profs kommen von bis jetzt von hier, mit leider noch wenigen Ausnahmen. In Summe fällt das nicht so ins Gewicht, aber es könnte noch besser sein. Der Studienalltag,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen, nahbare Dozenten, mega Jobperspekt

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Wie sind eine kleine Gruppe im Vollzeitstudium, das ist zwar nicht immer so, für uns aber extrem attraktiv. Austausch mit Dozenten ist top, Gruppe untereinander auch. Hervorheben sind die Events neben dem Studium. Besichtigung von Unternehmen nebenbei, Kaminabende mit vielen interessanten künftigen Arbeitgebern, Internet Jobmessen. Übrr 30.000 € Förderung durch das Aufstiegsbafög. Eigentlich zu schön um wahr zu sein.

Sehr persönlich im Vorfeld und super Start

Digital Supply Chain Management (B.Sc.)

Schon im Vorfeld war die Bewerbung super. Der Open Campus Day mit ehemaligen Studenten hatte mich überzeugt und viele Fragen wurden dann im persönlichen Gespräch beantwortet. Die Studienberatung ist super und die Förderung klappt auch gut. Der Start war gut, wir sind eine bunte Truppe, alle mit Berufserfahrung. Die Jüngste ist noch in der Ausbildung, der älteste etwa 40 Jahre alt.