Gute Inhalte, nettes Team

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich studiere im berufsbegleitenden Studium und bin sehr zufrieden. Die Inhalte sind wirklich sehr fokussiert auf den Logistikbereich, so wie ich mir es erhofft hatte. Ich habe zuvor auch kurzzeitig an einer anderen Hochschule studiert, hier sitzt man aber z.B. im Modul "BWL" mit Leuten verschiedenster Studiengänge zusammen und so ist es immer eher oberflächlich geblieben. Hier sitze ich mit Logistikern im Kurs zusammen und lerne genau das, war ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehrere Jobangebote kurz vor Abschluss

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich habe bis vergangenes Semester Internationales Logistikmanagement studiert und meinen Doppelabschluss gemacht. Durch die Förderung im Rahmen des Aufstiegsbafög war es für mich auch deutlich günstiger, als das "normale" Hochschulstudium gewesen wäre. Das Studium selbst war anspruchsvoll, weil es in zwei Jahren durchgezogen wird, aber ich hatte eine tolle Zeit mit einer netten Truppe. Im Rahmen des "Einsteigers" habe ich schon vor meinem Abschluss initiativ Angebote von Arbeitgebern erhalten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Projektmanagement

2.4

Projektmanagement hat mich nochmal Leistungstechnisch mehr über die Grenzen gebracht als zuvor. Ich liebe Herausforderungen und Aufgrund dessen verdient dieses Fach 5 von 5 Sternen. Dozenten waren in dem Seminar Jung engagiert und Praxisorientiert. Wir mussten als Gruppe fungieren und in kürzester Zeit Synergieeffekte für ein Unternehmen schaffen, welches mit gutem Endresultat zu Ende ging.

Als Nebeninfo - leider derzeit das einzige positive Studienerlebnis an dieser Hochschule.

Super Gruppe mit tollen Dozenten

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich studiere seit ein paar Semestern im berufsbegleitenden Studium an der DAV und bin super zufrieden. Bei einer kleinen Einrichtung könnte die Origanisation manchmal besser sein, aber dafür ist immer direkt ein Ansprechpartner zur Hand, was sonst gar nicht der Fall wäre. Persönlich fühle ich mich sehr wohl, habe klasse Kommilitonen und es gibt eine super Gruppenstimmung. Habe zwar keinen Vergleich zu anderen Einrichtungen oder Universitäten, aber es gibt vereinzelt...Erfahrungsbericht weiterlesen