Klein, aber fein

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich habe einen Arbeitskollegen, die dort studiert hat und mir die DAV empfohlen hat. Nach meiner Ausbildung habe ich mich für das Vollzeitstudium entschieden und es nicht bereut!
Sie ist alteingesessen und sicher nicht die größte Uni mit den professionellsten Prozessen, aber man kennt seine Dozenten, Ansprechpartner in der Verwaltung und alle sind bemüht. Ich mag das persönliche Umfeld und die Freundschaften, die ich geknüpft habe. Das Studium ist wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Umfeld

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Mir hilft die familiäre Umgebung am Campus, dadurch ist der Lernstress gut auszugleichen. Man ist unter sich, und die Dozenten und Referenten behandeln einen wie Erwachsene, die in ihrem Beruf Bescheid wissen. Dadurch ist Austausch und Lernen irgendwie auf Augenhöhe möglich, was ich sehr gut finde und was mir persönlich entspricht. Hohe Belastung, Arbeit und Studieren, aber von nichts kommt sam Ende natürlich auch nichts. Trotzdem braucht man eine anständige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für die Praxis

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Dozenten kommen fast alle aus Firmen, dadurch ist es im Unterricht immer möglich, die Anwendung und v.a. Probleme in der Praxis zu diskutieren und nicht nur die Theorie aus dem Lehrbuch. Außerdem hat mir das Netzwerk sehr geholfen, man ist eine eingeschworene Gemeinschaft und unterstützt sich gerne. Klausuren sind manchmal sehr anspruchsvoll, aber so soll es ja auch sein.

Mehr Schein als sein

1.6

Leider hat dieses Studium nicht viel mit praxisnahen Unterricht zu tun. Leider nicht zu empfehlen - man kann besser an eine städtische Universität gehen, alleine um sich die Kosten zu sparen. Denn die Kosten sind nicht gerechtfertigt, wenn man beachtet was man geboten kriegt.