DAA Wirtschaftsakademie

Besser als Uni

International Business Management - BACHELORplus

Meine Erfahrung mit dem Studium "International Business Management - BACHELORplus" hier in Düsseldorf fällt durch und durch positiv aus. Der Studiengang an sich ist leicht zugänglich und selbst für blutige Anfänger im Bereich Wirtschaftslehre von Anfang an leicht nachvollziehbar, da die einzelnen Themenbereiche von den jeweiligen Dozenten, welche alle viele Jahre an Erfahrung auf diesem Gebiet mitbringen, sehr ausführlich und verständlich erläutert werden. Die Themen sind sinnvoll in einem stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen mit toller Atmosphäre

International Business Management - BACHELORplus

Vor allem Arbeiten auf persönlicher Ebene wird an der Uni groß geschrieben. Man steht ihn sehr engem Kontakt mit seinen Dozenten und versteht so die Lerninhalte besser. Die kleinen Klassen erlauben es, viele Gruppenarbeiten zu machen, bei denen man viel Praxisbezug erfährt und die Theorien anwenden kann.
Die DAA ist an jeden zu empfehlen, der nicht einer von Vielen sein will, sondern wichtiger Bestandteil einer Klasse.

Studieren mit Praxisnähe

International Business Management - BACHELORplus

BACHELORplus bietet gute individuelle Betreuung in kleine Klassen an. Während des Wirtschaft Studiums werden viele unterschiedliche Themen besprochen. Die Gruppenarbeiten sind sehr Praxis bezogen und sind mit dem Lerninhalt verbunden. Am Ende von meinem Studium (3 Jahre) werde ich sowohl einen Bachelor sowie einen staatlich anerkannten kaufmännischen Berufsabschluss haben. In meinen Studium werde ich ein 8 wöchiges Praktikum machen, welches mir die Möglichkeit gibt um in einem Unternehmen meine ersten Berufserfahrungen zu machen.Das dritte Jahr werde ich in England verbringen, welches meine Sprachkenntnisse wesentlich verbessern wird.
Die DAA ist sehr gut mit dem Öffentlichen Verkehr zu erreichen, da es direkt am Düsseldorfer Hauptbahnhof liegt.

Genau das Richtige für mich!

International Business Management - BACHELORplus

Das studium ist sehr praxisbezogen und mit guten Inhalten. Die DAA hat sehr gute Dozenten und ein tolles Klima zum Lernen.

Man erwirbt wichtige Zertifikate (u.a. SAP, Microsoft) und anschließend das Studienjahr in England. Wo kriegt man sonst so viel geboten?

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019