CVJM Hochschule - mehr als ein Ort des Lernens!

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die CVJM Hochschule ist mehr als ein Ort des Lernens.
Sie ist für mich Heimat geworden. Ein Ort, an dem tiefe Freundschaften geschlossen werden können, wo ich meine Fähigkeiten ausfalten kann und neue entdecken durfte. Sie bietet die Möglichkeit sich in einem ständigen Austausch intensiv mit Themen zu beschäftigen und neue Erkenntnisse zu gewinnen!

Unsere immer schnellebigere Welt braucht Menschen, die Felsen in der Brandung sind. Die CVJM Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozierende, persönliche Weiterentwicklung

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die Organisation, Kommunikation und die Ausstattung waren sehr schlecht.
Es gab viele Unklarheiten und wechselnde improvisierte Strukturen (z.b. Prüfungsordnung...)
Die meisten Dozierenden waren sehr motiviert und begeistert von ihren Unterrichtsinhalten.
Ich habe gute Freudnde gefunden und einen Rahmen zur Selbstreflexion.

Perfekte Voraussetzungen für ein Leben in Nächstenliebe

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium ist einfach nur spitze. Die Inhalte sind super interessant, sowohl von Religions- & Gemeindepädagogik, wie auch die von Sozialer Arbeit. Für mich ist soziales Arbeiten eine Möglichkeit Nächstenliebe zu zeigen und weiterzugeben. Somit ist dieser Studiengang welcher aus zwei verschiedenen Gängen besteht perfekt aufeinander abgestimmt.

Zusammenleben auf dem Campus ist super toll!

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich super und das Zusammenleben auf dem Campus macht es perfekt. Man macht viele tolle Erfahrungen und lernt eine ganze Menge. Generell herrscht ein sehr familiärer Umgang und die Dozenten sind auch sehr freundlich und kennen ihre Studierenden mit Namen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.