Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium an der CVJM-Hochschule hat mich nicht nur fachlich sowohl für Soziale Arbeit als auch Gemeinde- und Releigionspädsgogik qualifiziert. Ich konnte mich durch das gemeinsame Lernen und Leben auch persönlich weiterentwickeln und blicke sehr zufrieden auf mein Studium zurück.
Müsste ich mich heute neu entscheiden, ob ich ein Studium an der CVJM-Hochschule beginne, würde ich mich wieder dafür entscheiden.

Es war eine der besten Zeiten meines Lebens!

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Wenn man gern Gemeinschaft hat, die Vielfalt christlicher Konfessionen und auch eine gute Begleitung durch Dozenten haben möchte, ist das Studium an der CVJM-Hochschule perfekt! Ich habe nicht nur fachlich viel gelernt, sondern bin auch in meiner Persönlichkeit sehr gewachsen.
Auch Dozenten sind nur Menschen mit Interessen, Fehlern, Grenzen und Gaben. Das Miteinander zwischen Studenten und Dozenten macht es zu etwas besonderem. Man konnte sich jedoch auch aus der Gemeinschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsam Leben und Lernen

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

4 Jahre in Kassel haben mich sehr geprägt. Diese sehr junge Hochschule ist an manchen Ecken zwar noch etwas unstrukturiert aber dafür gibt es für die Studierenden genug Platz um mit zu gestalten. Ich habe das Studium definitiv als Horizonterweiterung erfahren und würde jedem, der eine Verbindung von christlichem und sozialem auf ökumenischer Ebene sucht, empfehlen ein Studium oder die Ausbildung dort zu absolvieren.

Eine Hochschule die prägt, bildet und bewegt

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Meine vier Jahre an dieser Hochschule waren sehr wertvoll und prägend. Das Studium vermittelt Bildung im theologischen und sozialarbeiterischem Bereich und fördert darüber hinaus die Persönlichkeitsentwicklung. Die Lern-, Lebens- und Glaubensgemeinschaft trägt durch Höhen und Tiefen, auch über das Studium hinaus.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.