Das Studium hat mich super vorbereitet

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Die Studieninhalte, Begleitung durch Dozierende und der Austausch mit Kommilitonen haben mich super auf die Arbeit als Sozialarbeiterin vorbereitet. Ich gehe gestärkt aus vier Jahren Studium an dieser tollen Hochschule. Vor allem Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung wird an der CVJM Hochschule als Kernkompetenz vermittelt - das ist in diesem Berufsfeld unabdingbar!

Bester Campus, beste Gemeinschaft!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Diese kleine Hochschule hat eine unglaublich tolle Gemeinschaft unter den Studierenden. Und auch für Dozenten ist man nicht nur eine Matrikelnummer. Es waren 4 unglaubliche Jahre und ich kann es jemandem empfehlen, der Lust hat sich einzubringen und auf eine super Campus Gemeinschaft.

Mein Leben ändert sich um 360°!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Neben dem Studium, geht es hier auch um das gemeinsame Leben und das Lernen aneinander, was mich sehr prägt. Ich dachte mach dem Abi, ich sei voll entwickelt - Pustekuchen. Hier lerne ich mich selbst, meinen Glauben und den Umgang mit meinem Gegenüber erst richtig kennen. Und das ist gut so :) Menschen begegnen sich hier mit allem was sie an Biografien und Überzeugungen mitbringen und Anonymität ist das Gegenteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geniale Kursgemeinschaft

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Das gemeinsame Leben und Lernen hilft mir beim Lernen und trägt dazu bei, dass ich mich total wohl fühle. Ich bin mir gleichzeitig auch vorstellen, dass es nicht für jeden etwas ist. Wer die Anonymität einer großen Uni schätzt, ist natürlich nicht richtig an dieser Stelle.
Ich finde die Schwerpunkte genial. Die Dozentenschaft und Mitarbeiterschaft ist sehr motiviert und engagiert.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021