CVJM-Hochschule Kassel

University of Applied Sciences

Hautnah gemeinsam wohnen und studieren

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Seit 4 Monaten lebe und studiere ich an der CVJM- Hochschule. Das besondere hier ist, dass wir mit unseren Mitstudenten gemeinsam in Wohngemeinschaften verteilt in Kassel leben. Besonders schätze ich die Gemeinschaft untereinander. Werte und die Akzeptanz eines jeden Einzelnen in seinem Glauben und Dasein stehen ganz oben. Auch gefällt mir das Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten. Nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch die menschliche beeindruckt mich. Ich merke, dass sich die Dozenten über unsere Fragen in den Vorlesungen freuen und bereit sind, auch von uns Studierenden zu lernen.

Campusleben vs. Chaos

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Die Studieninhalte sind interessant und werden in den meisten Vorlesungen gut und spannend vermittelt, leider wandern immer mehr Dozenten an andere Hochschulen ab, so dass nur noch wenige festangestellte hier sind. Mehr Externe bedeutet dann auch, mehr Wochenendseminare. Auch die Organisation ist manchmal mehr als chaotisch.
Dafür ist die Campusgemeinschaft genial, man fühlt sich wie in einer kleinen Familie.

Super Gemeinschaft in familiärer Hochschule

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Die Gemeinschaft am Campus ist einzigartig und man ist willkommen. Verbesserungen können an Sachen Platz in Lehrsälen und Heizung im Winter geschehen. Die Dozenten sind authentisch und größten Teils didaktisch super. Die Organisation der Hochschule ist manchmal noch etwas holprig. Mit externen Dozenten machen wir meist gute Erfahrungen. Das Studium ist spannend und orientiert sich oft an der Praxis. Alles in allem gut!

Wunderbare Ausbildung

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

... aber nur mittelmäßig organisiert. Ich fühle mich top vorereitet auf das spätere Berufsleben, es gibt gute Professrore, die Inhalte gut rüberbringen, allerdings ist die hochschule noch im Aufbau, daher läuft organisatorisch einiges daneben. Das Studentische Zusammenleben ist super.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019