CVJM-Hochschule Kassel

University of Applied Sciences

Gemütliche Butterglocke

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Ich studiere seit anderthalb Jahren am CVJM Campus in Kassel. Ich bin dort sehr zufrieden. Wir leben und lernen dort gemeinsam. Das gemeinsame Leben ist sehr förderlich für das Studium, da man zeitgleich immer die gleichen Klausuren schreibt. Außerdem ist es super, unter Christen zu sein. Allerdings läuft man Gefahr, nur unter sich zu leben und das Leben außerhalb des Campus nicht genug wahrzunehmen, oder wie ich auch sage nicht die Butterglocke zu verlassen.

Kleine Uni mit guter Kombination

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Die kleine Uni macht ein persönliches Lernen mit Freunden möglich und die Dozenten respektieren die Studenten und unterstützen sie wo sie können. Die Kombination aus Sozialer Arbeit und Religionspädagogik verbindet vieles, dadurch ist ein umfangreiches lernen möglich.

Campusleben ist der Hammer!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Eine wunderbare Gemeinschaft die gerne zusammen feiert, lernt und sich aneinander freut! Natürlich gibt es auch Stress untereinander wenn ma so dicht aufeinander lebt aber das hier ist wirklich eine lebensschule die dich wappnet! Es hat mich in meiner Persönlichkeit wahnsinnig weiter gebracht hier zu sein!

Gelerntes in Theorie, Praxis, persönliche Entwicklung

- Weiterentwicklung der Persönlichkeit
- besonderes Campusleben: gemeinsames Leben & Lernen (gemeinsame Veranstaltungen, WG-Leben, Besuchen der Lehrveranstaltungen...)
- Praxissemester: sehr gut!
- am Ende sehr gute praxisbezogene Module
- tolle Dozenten, die sowohl die Persönlichkeitsentwicklung, das gemeinsame Leben, als auch das gemeinsame Lernen fördern
- gute Lehrveranstaltungen

Von den 60 Bewertungen fließen 46 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019