Trotz Corona Top Studieneinstieg

Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Studienbeginn war WS 20/21. Trotz der Corona Situation optimale erste 2 Semester. Live Vorlesungen, ständiger Kontakt mit den Dozenten per E-Mail, Optimale Unterstützung an den Stellen, an denen sie gebraucht wurde.
Interessante Studieninhalte, transparenter Studienplan und Ablauf.

Durchwachsenes Studium

Physician Assistance (B.Sc.)

Das Studium an sich hat mir gut gefallen, ich bin auch zufrieden mit den Lerninhalten. Die Dekanin ist sehr bemüht um die Studenten/Stdentinnen.
Leider weniger motivierte Dozenten die auch mitten im Studienjahr einfach gehen. Keine Bibliothek, keine Mensa… leider gar nichts was ansatzweise an einer Hochschule zur verfügen stehen sollte.
Für ein ganzes Semester musste 4-5x die Woche an einen anderen Standort (Idstein) gefahren werden, da die Dozenten nicht nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nebenberufliche Weiterqualifikation

Medizin- und Pflegepädagogik (B.A.)

Guten Vereinbarkeit von Beruf u Studium zur Weiterqualifikation.
Auch für Personen mit Berufserfahrung geeignet.
Inhalte auf die teilnehmenden Berufsgruppen abgestimmt-
Austausch innerhalb der Kohorte wird gefördert trotz online Vorlesungen.
Teilweise methodisch gut gestaltete online Vorlesungen.

Guter Studiengang mit Startschwierigkeiten

Medizin- und Pflegepädagogik (B.A.)

Update vom 28.06.2021:Ich möchte hier gern eine etwas differenziertere Bewertung vornehmen, da meine letzte zu einigen Unklarheiten und Verwirrungen geführt hat.
Zunächst mal vorweg: ich hatte ein sehr konstruktives Gespräch mit der Studiengangsleitung, die mich unmittelbar nach der Veröffentlichung der Bewertung kontaktierte.
Ich hatte die Möglichkeit, alle meine Kritikpunkte nochmals darzulegen und wir haben gemeinsam heraus differenziert, wo die "Schwachstellen" liegen. Dass das nicht den gesamten Studienverlauf betrifft, möchte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.