Meine Erfahrungen bisher

Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Mit dem Berufsbild Physician Assistance bin ich sehr zufrieden. Wer sich für die Medizin interessiert ist hier auf jeden Fall richtig!
Ich studiere Vollzeit und nicht Dual, habe somit also keine Vorkenntnisse, aber das ist auch nicht notwendig.
Natürlich steht das Studium noch in den Startlöchern, aber durch Rückmeldungen der Studierenden lässt sich einiges auch noch optimieren.

Interessanter und zukunftsorientierter Studiengang

Physician Assistance (B.Sc.)

Gute Ausbildungsinhalte, kleine Kurse und guter Bezug zu Dozenten. Man hat jedoch keine richtige Mensa oder Bibiliothek oder einen schönen Campus mit angenehmen Lernumfeld.
Für 570€ monatliche Studiengebühren würden wir uns als Studenten hinsichtlich dessen mehr wünschen. Aber die Lerninhalte werden von sehr kompetenten Dozenten vermittelt und durch die vielen Praktika im Krankenhaus ist man sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Die Dozenten sind auch durch die kleinen Kursgruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gemeint, aber schlecht umgesetzt

Physician Assistance (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind gut ausgewählt, es wird versucht passende Dozent*innen für sie jeweiligen Module zu finden, was in den meisten Fällen auch klappt. Leider ist die Umsetzung und Organisation der Lehrveranstaltungen eher nicht gelungen. Der Stundenplan wir erst sehr spät herausgegeben, trotz dem Wissen, dass viele Studierende neben dem Studium arbeiten müssen. Dieser Stundenplan wird dann noch kurzfristig einige Male geändert, ohne eine entsprechende Mitteilung. Gewisse Strukturen sind leider noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der beste Weg für Medizininteressierte!

Kurz und knapp zusammengefasst:
Meine Erfahrungen waren bisher nur gut! Mit dem Stoff kamen wir schnell voran, dennoch war alles super verständlich, denn die Dozenten haben auch Verständnis mit denen, die keine Vorausbildung/Erfahrung haben.
Digitales Studieren funktioniert alles tadellos und auch die zur Verfügung gestellten Plattformen sind super.
Einziger Punktabzug bei der Organisation: Terminologie war ziemlich spät bei uns, obwohl man hätte es direkt am Anfang gebraucht, um die Fachbegriff...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.