Gute Lehrinhalte, schlechte Organisation

Physician Assistance (B.Sc.)

2.4

Die Inhalte des Studiums, die Praktika und die Dozierenden sind sehr gut, jedoch die Organisation ist katastrophal. Das macht leider den Studiengang und die Hochschule schlecht- schade, bei so einem tollen und neuen Berufsbild, das in Deutschland unbedingt etabliert werden muss. Ob es um Lehrausfälle, Stundenplanänderungen oder Online-Vorlesungen geht, nichts klappt wie es sollte. Der Stundenplan wird sehr kurzfristig hochgeladen und sehr häufig verändert; dies wird leider meist auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Interessantes Studium, meist fachlich erfahrene Dozenten, teilweise zu wenige Stufen Unterricht für den vielen Stoff, leider noch zu teuer, gerne mehr digitalen Unterricht, engagierte Dozenten die auf die Studierenden eingehen, Definition was PAs alles dürfen sollte ausgebaut werden.

Von der Zelle bis zur Operation

Physician Assistance (B.Sc.)

Derzeit befinde ich mich in dem 3. Semester meines Studiums. Bis jetzt kann ich schon sagen, dass man durch das Studium ein sehr breitgefächertes Wissen in der Medizin erlangen kann. Von Mikrobiologie bis über zur Anatomie & klinischen Verfahren ist alles mit dabei. Auch praktische Seminare bieten die Vorbereitungsbasis für die anstehenden Praktika.

Meine Erfahrungen bisher

Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Mit dem Berufsbild Physician Assistance bin ich sehr zufrieden. Wer sich für die Medizin interessiert ist hier auf jeden Fall richtig!
Ich studiere Vollzeit und nicht Dual, habe somit also keine Vorkenntnisse, aber das ist auch nicht notwendig.
Natürlich steht das Studium noch in den Startlöchern, aber durch Rückmeldungen der Studierenden lässt sich einiges auch noch optimieren.

2.8

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.