Durchwachsenes Studium

Physician Assistance (B.Sc.)

Das Studium an sich hat mir gut gefallen, ich bin auch zufrieden mit den Lerninhalten. Die Dekanin ist sehr bemüht um die Studenten/Stdentinnen.
Leider weniger motivierte Dozenten die auch mitten im Studienjahr einfach gehen. Keine Bibliothek, keine Mensa… leider gar nichts was ansatzweise an einer Hochschule zur verfügen stehen sollte.
Für ein ganzes Semester musste 4-5x die Woche an einen anderen Standort (Idstein) gefahren werden, da die Dozenten nicht nach Frankfurt kommen wollten.

Kommentar der Hochschule

Liebe Lisa,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie einige Punkte Ihres Studiums als negativ empfinden. Die Pandemie hat es an der ein oder anderen Stelle erforderlich gemacht, dass Teile der Lehre verschoben werden mussten und wir haben uns große Mühe gegeben, schnell auf Online-Lehre umzustellen. An all unseren Standorten gibt es eine Bibliothek und in Frankfurt können die Studierenden die Kantine der Uniklinik nutzen. Ihre Kritik zum Modul Notfallmedizin und eine fehlende Bereitschaft der Dozierenden nach Frankfurt zu fahren können wir nicht nachvollziehen. Bereits im ersten Semester werden alle Studierenden darüber informiert, dass dieses Modul zusammen mit dem Studiengang Osteopathie in Idstein (ca. 30 Minuten Zugfahrt) stattfindet und dort ebenfalls das gesamte Equipment bereitsteht. Es tut uns leid, wenn diese Information nicht bei Ihnen angekommen ist. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Carl Remigius Medical School
13.07.2021

1.9
P. , 07.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Maria , 05.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Selina , 03.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Laura , 16.01.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Sahar , 05.01.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Tasnim , 03.12.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
1.3
Anonym , 01.12.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Karima , 12.11.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
1.4
Michelle , 27.10.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
1.6
L. , 10.10.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)

Über Lisa

• Abschluss: Ja