CBS International Business School

CBS Cologne Business School GmbH

cbs.de

Studium an der CBS? Jederzeit wieder!

International Business - Financial Management

Ich habe dieses Jahr meinen Bachelor in International Business mit der Spezialisierung Financial Management gemacht. Vorab: Die CBS war definitiv die richtige Wahl und ich würde mich jederzeit wieder für diese Uni entscheiden.
Fangen wir an mit der einmaligen Atmosphäre auf dem Campus. Da die CBS eine private Hochschule ist, waren die Vorlesungsgruppen immer recht klein, mit ca 30 Studenten pro Kurs. Sowohl im englischen als auch im deutschen Studiengang wurde schnell Kontakt geknüpft und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oberflächige Studieninhalte im Tourismus Bereich

International Tourism Management

Leider kann ich ein Bachelorstudium an der Cologne Business School im Tourismusbereich nicht weiterempfehlen.

Der B.A. in International Tourism Management ist in vielen Bereichen sinnvoll ausgerichtet, jedoch mangelt es an einigen Stellen an Organisation und Lehrinhalten. Was mich persönlich total gestört hat, ist, dass während meiner Studienzeit von 1,5 Jahren kein Professor im Tourismus Lehrstuhl zur Verfügung gestanden hat und wir währenddessen von einer nicht ausreichend ausgeb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Networking ist das A und O

International Business

Man zahlt im Endeffekt für die Kontakte. Trotzdem erhält man ein fundiertes Wissen über die Business Welt und generelle Business Konzepte. Kann das Studium an die weiter empfehlen die wirklich in Richtung Business / Entrepreneurship gehen wollen. Finance und Consulting sind sehr stark ausprägt in dem Fach IB.

Besser als eine öffentliche Hochschule

Betriebswirtschaft & Management

Ich habe 5 Jahre an der CBS Studiert und kann zusammenfassend sagen, dass es sowohl sehr inspirierende und kompetente, als auch totale Pfeifen unter den Dozenten gab. Die Organisation und die Auswahl der Dozenten und Studieninhalte ließ an der ein oder anderen Stelle zu wünschen übrig, dennoch konnte ich auch innerhalb der letzten 5 Jahre eine deutliche Steigerung der gesamten Hochschulqualität feststellen. Auf Feedback wird vor allem durch die Dekane sofort reagiert, leider bringt dies einem se...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020