Grundsätzlich gut

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Im Prinzip bin ich sehr zufrieden die Uni liegt leider in Brühl, was keine schöne Stadt zum studieren ist und auch ziemlich weit weg von mir zuhause. Was ich sehr gut finde sind die digital Wochen, wo die Vorlesungen online stattfinden. Teilweise wird bis 18 Uhr unterrichtet, was schon sehr lange ist.

Ganz in Ordnung

General Management (M.A.)

Ist ganz gut, aber es gibt viele Dinge die organisatorisch nicht so top laufen. Von dem Studieninhalt geht es eigentlich. Also ich bin ganz zufrieden. War cool ist, dass man nicht so einen krass Druck hat und die Wahl des Praxisunternehmens ganz entspannt selbst wählen kann( duales Studium).

Tolle Universität, aber schlechter Service

International Business (B.A.)

Mein Studiengang begann während der Pandemie, von daher war es leider von Anfang an sehr chaotisch. Die Dozenten sind gut und der Unterricht wird weitestgehend interessant und interaktiv gestaltet, allerdings ist das Chaos intern noch zu spüren und der Service ist für die hohen Studiengebühren leider nicht ausreichend. Bald wird jedoch der Standort gewechselt und es gibt auch eine neue Präsidentin, von daher hoffe ich dass sich der der Service...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der CBS: Sehr gut aber paar Mängel

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Bisher sind meine Erfahrungen generell ganz gut, aber zu allem guten kommt auch immer was schlechtes. Fangen wir erstmal an dass die Vorlesungen ganz gut im allgemeinen aufgebaut sind. Bei den meisten Dozenten macht es Spaß in der Vorlesung zu sitzen und zu zu hören, jedoch gibt es auch einen Einzelfall bei dem es nicht so leicht ist. Bei ihm ist es schon schwer zu zu hören, aber es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 767 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.