CBS International Business School

CBS Cologne Business School GmbH

cbs.de

Perfekt für Gründer und Gründungsinteressierte

International Business

Vor Aufnahme eines Studiums wusste ich bereits, dass ich mich noch während oder spätestens nach dem Studium selbstständig machen möchte. Deshalb war die Unterstützung, die meine zukünftige Hochschule Gründungsinteressierten wie mir bieten sollte, sehr wichtig bei meiner Studienwahl. Die Cologne Business School ist mir hierbei besonders aufgefallen, da mit einem großen Netzwerk und vielen Initiativen und Möglichkeiten für Gründer geworben wurde - von Kursen wie Entrepreneurship über das Knüpfen v...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah und horizonterweiternd

International Business

Die CBS hat nicht nur mein Interesse für Wirtschaft gefördert, sondern mich in meinem Ziel, ein eigenes Start-up zu gründen, jederzeit und mit allen Ressourcen unterstützt. Ohne das große Netzwerk aus Kommilitonen und Professoren wäre meine Businessidee nicht so schnell und effizient zu einem marktbereiten Konzept geworden.
Ich verdanke der CBS also nicht nur einen qualifizierten Bachelorabschluss, sondern zusätzlich ein tolles Netzwerk das noch in der Zukunft von großer Bedeutung sein wird.
Ich kann jedem ein Studium an der Cologne Business School nur empfehlen, ganz besonders den englischen Studiengang International Business.

Super Studium

International Business

Das Master Studium International Business hat mir persönlich wirklich gut gefallen. Besonders die kleinen Gruppen und die guten Dozenten, welche Erfahrungen aus der Praxis mit einbringen, fand ich super. Hier bemüht sich die CBS tatsächlich sehr, immer weiter neue gute und erfahrene Dozentn zubeschäftigen. Die Vorlesungsinhalte sind meines Erachtens sehr gut aufeinander abgestimmt und bieten eine gute Grundlage für den Berufsstart. Kleine intensive Gruppenarbeiten wie das Business Simulation Gam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studienzeit mit hohem Praxisbezug

Business Psychology

Ich habe von August 2016 - 2019 meinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie an der CBS absolviert. Ich habe mich damals aufgrund des hohen Praxisbezuges für die CBS entschieden und die Entscheidung nicht bereut, da wir nicht nur ein Business Project in Kooperation mit einer Firma hatten sondern weil es mir auch ermöglich wurde, meine Bachelorarbeit in Kooperation mit einer Unternehmensberatung zu schreiben wodurch ich bereits während des Studiums wertvolle Kontakte knüpfen konnte.
Ein weite...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020