Praxisnahe Lerninhalte & Spaß vorprogrammiert!

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Bei der CBS International Business School kannst Du Dir sicher sein, dass die Kurse klein sind und Du nicht in der Menge der Studenten untergehst. Die Dozenten gehen auf Deine Fragen ein und nehmen sich auch Zeit für Dich.
Durch die Corona-Pandemie findet das Studium ausschließlich online statt. Die Dozenten binden Dich in die Unterrichtsinhalte ein und gestalten diese meist interessant. Natürlich wirst Du auch dem ein oder anderen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich bin sehr froh mich für die CBS entschieden zu haben. Vor allem momentan während der Online-Vorlesungen bin ich froh, nicht an einer anderen Hochschule zu sein. Von den Lerninhalten und der Vermittlung des Stoffes merkt man keinen Unterschied zu Präsenz-Veranstaltungen. Man sagt oft, dass bei privaten Hochschulen der Abschluss geschenkt sei, doch dies ist an der CBS nicht der Fall. Es ist sehr anspruchsvoll und man lernt extrem viel....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich, fordernd, persönlich

Strategic Management & Consulting (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor in International Business and Trade Management hat sich die Qualität der Studenten deutlich gesteigert. Die Uni ist sehr gut auf die digitale Lehre vorbereitet, dennoch vermisse ich die Nähe, Kommunikation und extrakurrikulären Aktivitäten auf dem Campus. Mit den Dozenten bin ich zufrieden, neben einzelnen herausragenden Professoren gibt es leider auch immer wieder externe Dozenten welche sicherlich theoretisch top sind, ihre Lehre leider nur mittelmäßig vermitteln können. Kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und engagiert

General Management (M.A.)

Das Studium an der CBS überzeugte mich durch ein wählbares Kursangebot und interessante praxisrelevante Inhalte überzeugt. Die Dozenten sind sehr engagiert und haben immer erin offenes Ohr bei Fragen oder Problemen. Abgerundet wird das Studium durch Projekte, Gastvorträge und Kontakte zu großen Unternehmen.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 766 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.