BM - Personalmanagement & Finanzmanagement

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Würde wahrscheinlich nicht nochmal dIe CBS wählen. Die Deutschen Studiengänge werden in manchen Dingen leider etwas stiefmütterlich behandelt.
Ob die 820€ im Monat es wert sind? Ne auch nicht wirklich. Die Organisation ist wirklich gut und das lass ich mich auch etwas kosten aber der Preis ist nicht gerechtfertigt.

Optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

3 Tage arbeiten und 2 Tage an denen Vorlesungen stattfinden schafft eine perfekte Verknüpfung. Außerdem macht das Modell es abwechslungsreich und die Theorie macht direkt mehr Spaß. Dadurch das man an der EUFH jedes quartel unterschiedliche Module hat und danach die Klausur zu schreibt, hat man immer Abwechslung und es ist zeitlich machbar.
Durch die vorgegeben Zeitplanung schafft man das Studium besser in Regelstudienzeit.
Ich werde aufjedenfall meinen Master auch Dual machen !

Digitales Lernen und Bibliothek

Strategic Management & Consulting (M.Sc.)

Die Umstellung auf digitale Lehrveranstaltungen war relativ einfach und schnell, es wurde sofort auf die an Ordnungen der Bundesregierung eingegangen.
Was leider fehlt, sind ausreichende Ressourcen für wissenschaftliche Arbeiten, die Bibliothek in Mainz bietet lediglich ein paar Bücher für jeweiligen Lehrveranstaltungen an, diese kann man sich aber nur für eine Woche ausleihen. Theoretisch muss man sich alles selber kaufen oder in eine andere Bibliothek gehen.

Studium mit viel Praxiserfahrung und Fachkompetenz

General Management (M.A.)

An dem Studium der CBS hat mir vor allem die Praxisnähe und die abwechslungsreiche Gestaltung der Module gefallen. Die CBS zeigt viel Engagement und Hilfsbereitschaft für die eigene Person. Insbesondere die Dozenten der CBS zeichnen sich durch eine hohe Fachkompetenz aus. Insgesamt herrscht an der CBS eine sehr offene Kultur, weshalb habe ich in meinem Studium viele nette und interessante Leute (Kommilitonen/Dozenten) kennengelernt habe, mit denen ich heute noch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 769 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.