Auch was für Frauen!

Informatik (B.Sc.)

Obwohl ich ein Studienfach studiere, was eher Männer studieren, fühle ich mich wirklich wohl in meinem Studium. Ich habe in jeder Veranstaltung immer etwas Neues dazu gelernt und bin auch relativ zufrieden mit meinen Prüfungsergebnissen. Die Dozenten sind meist nett und einigen liegt wirklich viel an ihren Studenten. Bei Anderen habe ich hingegen das Gefühl, dass sie nur ihren Job verrichten und es sie nicht wirklich interessiert, ob oder was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

- Bibliothek super
- sehr gute Betreuung durch Professoren und Dozenten

Studieren macht Spaß

Architektur (B.Sc.)

Wir haben die Möglichkeit direkt am Campus unsere Projekte zu bearbeiten, ausreichend Platz haben wir in unseren Ateliers, die keines Falls überfüllt sind.
Vorlesungen und Seminare, Tutorien, Übungen sind gut aufeinander abgestimmt. Die Lehrenden können den Lehrinhalt verständlich vermitteln und verstehen es Interesse zu wecken.
Momentan studiere ich im 4. Semester und kann bisher nicht großartig meckern. Die Anordnung der Fächer in den Semestern war bisher recht gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hände weg von dieser Uni!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man keinen Spaß daran hat so richtig tief ins Klo zu greifen, sollte man von dieser Uni und diesem Hochschulstandort unbedingt die Hände lassen. Ich würde und werde darüberhinaus auch niemanden einstellen, der in Cottbus studiert hat.

Studieninhalte: Deutlich zu wenig Auswahl für einen inderdisziplinären und generalistischen Studiengang wie dem Wirtschaftsingenieurwesen. Obwohl es im Bereich der Technik mehr Auswahl an dieser Uni gäbe, wird dies von der Verwaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.