Studiengang mit einigen Mängeln

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Zulassung zum Masterstudium wurde mir trotz Dipl. (FH) nur mit einigen Auflagenprüfungen genehmigt. Desweiteren bin ich enttäuscht über die Qualität und didaktische Aufbereitung der Vorlesungen von einigen Dozenten! Es mangelt anscheinend am Willen, den Studenten etwas beizubringen. Die Prüfungsanforderungen sind teilweise sehr hoch, wobei eine Quote von 75% diese durchaus oft wiederholen müssen. Das Problem ist dabei ein sehr hoher Umfang an Lehrstoff, anstatt das Wesentliche zu übermitteln. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung für alle!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In meinem ersten Jahr (2 Semester absolviert) habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, vor allem im Bereich der Betreuung, da wir eine geringe Studentenzahl sind. Aber auch die begleitenden Projekte zu einigen Lehrveranstaltungen bieten optimale Chancen, das Gelernte umzusetzen und dabei die Teamarbeit zu stärken.

Erfahrung sammeln

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bei Arbeit als studentischer Hilfskraft kann man super Theorie und Praxis verbinden und somit super Erfahrungen sammeln. Außerdem kommt man dadurch gut mit höheren Semestern oder anderen Studiengängen in Kontakt. Manche Dozenten sind leider wirklich krass drauf und verlangen viel zu viel. Dafür sind andere total klasse!!!

24\7 Stunden im Jahr

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich und deckt viele Teilgebiete der Architektur ab. Leider wird innerhalb der drei Jahren des Grundstudiums meiner Meinung nach zu viel Verschiedenes angeboten, sodass man bei vielen Fächern nur auf die Klausur lernt ohne das Fach richtig zu verstehen. Da das Hauptfach Entwerfen ist, hat man pro Semester einen Entwurf mit unterschiedlichen Vertiefungen, wie Baukonstruktion, Tragwerkslehre oder Städtebau. Diese nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.