Macht schon Spaß ;)

Macht Spaß,aber die Organisation könnte besser sein. Sehr umfangreich,was gut ist, nur der studiengang könnte allgemein mehr Aufmerksamkeit seitens der Oberhäupter gebrauchen.

Chaotische Verhältnisse

Soziale Arbeit (M.A.)

Leider muss ich sagen das ein Studium an der btu cottbus nicht erstrebenswert ist, zumindest nicht auf dem Campus Sachsendorf. Die Professoren gehen nach und nach in Rente und die Stellen werden nicht neu besetzt. So dass ich im Master fast jedes Wochenende eine Blockveranstaltung habe weil Dozenten von außerhalb die Lehre durchführen müssen. Ich habe bereits meinen Bachelor hier gemacht und da war die Organisation des Studienganges schon chaotisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, wo andere Urlaub machen

Biotechnologie (B.Sc.)

Viele kennen Senftenberg wenn überhaupt nur vom Urlaub. Doch dass man hier auch studieren kann, wissen die Wenigsten. Es gibt nur wenige Autominuten vom See entfernt eine kleine Hochule, die mittlerweile mit der BTU in Cottbus fusioniert wurde.

Nach dem ersten Studienjahr mit vielen chemischen und biologischen Grundlagen werden die Module immer anspruchsvoller. Die Dozenten sind bemüht, den Studenten ihr Wissen so gut wie möglich näher zu bringen. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super vielseitiger Studiengang, sehr gute Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Meine größte Erkenntnis, die ich im Laufe der Zeit gewonnen habe ist, auch wenn es im ersten Semester noch nicht mit allen Prüfungen so klappt wie man es erwartet nicht abschrecken lassen, denn man kommt einfach in dieses Uni-Leben nach 1 bis 2 Semestern rein.
Außerdem bin ich der Meinung vor Beginn des Studiums unbedingt mal ein Praktikum in dem Bereich gemacht zu haben, damit man weiß was auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.