Erfolgsreiche Reise durch Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der BSP im Studiengang Wirtschaftspsychologie konnte ich bisher zahlreiche positive Erfahrungen sammeln. Die praxisnahe Ausrichtung des Studiums ermöglichte es mir, theoretische Kenntnisse direkt in realen Geschäftssituationen anzuwenden. Die engagierte Dozentenschaft förderte nicht nur mein Verständnis für wirtschaftspsychologische Konzepte, sondern auch meine persönliche Entwicklung.
Die vielfältigen Projekte und Fallstudien schaffen eine dynamische Lernumgebung, die mir helfen, meine analytischen und problemlösenden Fähigkeiten zu schärfen. Insgesamt ist die Zeit an der BSP...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte werden so gut wie immer mit praxisnahen Beispielen dargestellt, was das Verstehen komplizierter Inhalte deutlich erleichtert. Außerdem ermöglichen die kleinen Kurse, dass wir als Studenten den Unterricht meistent mitgestalten können und unsere Praxisbeispiele auf Themen beziehen können, die uns Spaß machen.

Traumstudium!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ehrlich gesagt ich liebe den Studiengang. Er bereichert mich in so vielen Bereichen und die Aufteilung der Fächer, die gesamten Studieninhalte: ich habe das Gefühl in jedem Bereich der später im Beruf relevant ist für mich geschult zu werden und es wird alles abgedeckt. Die Organisation allerdings könnte ab & zu besser sein.

Engagierte Hochschule

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Im Vergleich zu der privaten Hochschule, an der ich meinen Bachelor gemacht habe, ist die BSP organisiert und engagiert. Die Dozenten sind hauptsächlich erfahrene Dozierende die in der freien Wirtschaft tätig sind. Somit stellen sie immer Praxisbezüge her und bringen eigene Beispiele mit. Das Career Center, die IT, die Bibliothek, das International Office und der Empfang sind immer gut zu erreichen und unterstützen einen bei jedem Anliegen.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.