Spannende zukunftsorientierte Inhalte

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

2.4

Es handelt sich um einen sehr spannenden Studiengang, der auch gerade mit Blick in die Zukunft immer wichtiger wird. Die Inhalte reichen von Psychologie Grundlagen bis hin zu Wirtschaft. Man lernt Bericht gefächert viel und bekommt durch das Praktikum auch bereits Berufserfahrung. Die ans Studium angeschlossene Coaching Ausbildung ist Definitiv eine Riesen Chance für alle.
Leider fehlt es der Hochschule oft an Organisation und Flexibilität und man muss sich oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Verständnis von sich selbst und anderen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe viel über mich selbst gelernt. Sehr viel. Mittlerweile verstehe ich wieso ich wie handle und womit das zusammenhängt.
Die Lehrenden sind wirklich nett und bemühen sich einem alles so gut es geht beizubringen.
Mit einigen Profs habe ich schon wirklich persönliche Gespräche geführt, weil mich ihre Vorlesungen zum nachdenken gebracht haben und ich Probleme die dort angesprochen wurden in meinem Leben wiedererkannt habe.

Das Studium ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester und bin sehr zufrieden. Die einzelnen Module sind spannend und gut aufeinander abgestimmt. Aufgrund der kleinen Kursgröße (ca. 30 Personen) bekommen die Vorlesung eine angenehm persönliche Atmosphäre wodurch Fragen gut geklärt werden können.

Tolles Studium mit Fokus auf Internationalität

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang internationale Betriebswirtschaftslehre ist zu 100% auf englisch und bereitet einen somit gut auf die internationale Karriere vor. Man gewöhnt sich schnell an den englischen Unterricht und hat, durch verschiedene Praxiskurse, die Möglichkeit mit unterschiedlichen Unternehmen in Kontakt zu treten. Am besten gefällt mir hier u.A. die Möglichkeit ein Auslandssemester und Auslandspraktikum zu absolvieren. Diese Zeit war für mich persönlich besonders bereichernd.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.