Hervorragende Uni mit qualifizierten Dozenten

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Nachdem ich von einer öffentlichen Hochschule im Bachelor kam, bin ich anfangs sprachlos darüber gewesen, was alles für einen geregelt wird, um wie wenig man sich selbst kümmern muss, was für Ausnahmen den Studis zu Liebe alles gemacht wurden usw. Leider gibt es immer wieder verwöhnte Studierende, denen das immer noch nicht genug ist und die sich darüber beschweren, dass ihnen der Abschluss nicht auf einem goldenen Tablett nach Hause...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher in Ordnung

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester bin ist es schwierig schon eine Bewertung abzugeben. Die Organisation allgemein könnte aber deutlich besser sein. Die Dozenten sind von der Qualität ganz gut, und die Seminare sind insgesamt auch okay. Bisher aber hauptsächlich Grundlagenfächler.

Große Bereicherung (fachlich und persönlich)!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der BSP hat mich fachlich und persönlich sehr vorangebracht.
Der Unterricht in kleinen Kursen ermöglicht eine besondere Art der Auseinandersetzung mit den Lehrinhalten, da genug Zeit und Raum gegeben wird, zu hinterfragen und durchdenken, zu diskutieren und zu reflektieren.

Das Besondere daran ist für mich, das es nicht allein darum geht, Theorien oder Modelle zu pauken, sondern darüber hinaus eine eigene Haltung zu entwickeln und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit noch mehr Potential

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Nach 3,5 Jahren an der BSP auf dem Hamburger Campus kann ich sagen, dass der Studiengang Internationale BWL insbesondere für (angehende) Studenten geeignet ist, die ein offenes Weltbild pflegen und die Globalisierung der Wirtschaft näher verstehen wollen. Neben einer klassischen BWL Ausbildung bietet der Studiengang ein integriertes Auslandssemester an verschiedenen Unis weltweit. Neben dem Auslandsaufenthalt ist ebenfalls ein internationales Praktikum integriert (natürlich muss das Unternehmen selber gewählt und Bewerbungen verfasst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.