Nebenjob zu Masterstiudium nicht möglich

Business Administration (M.Sc.)

Professoren nehmen sich zu viel wichtig. Bei anderen privaten Hochschulen sehe ich den Lerneffekt und die Zufriedenheit der Studenten besser vertreten. Professoren verfügen über völlige Willkür.
Vorlesungen werden teilweise von 10:00 bis 20:15 gehalten, 4x wöchentlich oder in Blockveranstalktungen von Montag-Freitag.

Spannend, jedoch fehlen mir Wahlpflichtmodule

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang eignet sich für alle, die sich für Psychologie interessieren, aber nicht klinisch arbeiten möchten, sondern in der freien Wirtschaft. Es ist aber eben nicht Psychologie UND Wirtschaft, sondern Psychologie auf die Wirtschaft angewandte.
Ab meiner Uni stört mich jedoch, dass der Morphologie-Anteil sehr, sehr hoch ist. Das war mir und meinen Kommilitonen vorher nicht klar. Zudem würde ich mir wünschen, selber einen Schwerpunkt legen zu können. Also ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klassenatmosphäre

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In meinem Kurs sind wir nur 24 Leute, die Dozenten kennen unsere Namen und nehmen sich Zeit für unsere Fragen. Auch vor den Klausuren sind die meisten Dozenten bemüht, den Stoff einzugrenzen und uns Mut zu machen. Der Hauptstandort in der Villa ist wunderschön und die neue Chill-Area lädt zum Verweilen ein.

Besonderes Studium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Alles in allem top, besonders die systemische Coachingausbildung. Diese ist im Masterstudiengang intergriert.

Man hat einen sehr engen Kontakt zu den Dozenten und die Lehrveranstaltungen sind sehr aktiv gestaltet. Wer Lust hast sich einzubringen bekommt viele Möglichkeiten.

Die Kontakte der Dozenten in die Arbeitswelt sind auch sehr hilfreich, wenn man sich bemüht kann man darüber auch ein Praktikum bzw. Anlaufstellen vermittelt bekommen.

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.