Viele neue Eindrücke

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Durch die internationale Zusammensetzung des Studiengangs, konnte man sehr viele verschiedene Blickwinkel auf aktuelle Themen und "Cases" bekommen. Des Weiteren konnte man durch die Praxisorientierte Ausrichtung des Studiengangs, die erlernte Theorie auch in die Praxis umsetzen. Ein Beispiel war das Marketing Projekt bei einem Startup in Berlin oder aber das Kostenrechnung Projekt mit der Abschlusspräsentation im Office von Ernst and Young in Berlin.
Außerdem bekommt man durch die vielen Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Psychologie als Wirtschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wie von der Hochschule angekündigt, ist der Studiengang nach dem Motto „Psychologie für die Wirtschaft“ gestaltet, was mir persönlich sehr gut gefällt, da ich gerne das Erleben und Verhalten des Menschen ergründe und versuche zu verstehen und mithilfe meiner Studiengangwahl mein neugewonnenes Wissen gerne an der Wirtschaft anwenden möchte. Die Seminare sind sehr praktisch gestaltet, was den Spaßfaktor enorm erhöht und einen starken Zusammenhalt, z.B. durch Gruppenarbeiten oder Kurzvorträge, innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnahes Studium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Im Vergleich zu meinem Bachelorstudium desselben Studiengangs an einer SRH Hochschule gefällt mir dieses Studium deutlich besser. Die Dozenten sind sehr kompetent und interessiert, der Umgang mit den Studierenden sehr offen. Der Aufbau des Studiums ist sehr logisch und ich nehme wirklich viel mit.

Eine gute Grundlage

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium bietet einem eine gute Grundlage für das zukünftige Leben. Ich persönlich habe sehr viel gelernt und kann mich nun sehr gut orientieren und blicke voller Zuversicht auf meinen beruflichen Werdegang. Die Dozenten sind alle sehr kompetent, teilweise gibt es Probleme bei der Kommunikation mit der Hochschule - hierbei handelt es sich aber lediglich um Kleinigkeiten.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.