Unvergesslich

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant. Es ist wichtig über andere Kulturen zu lernen, um ein guter Geschäftsführer zu werden. Ich bin sehr vom Studium überzeugt. Die Inhalte sind alle ansprechend und gut strukturiert. Man findet sich leicht ein und die Lehrer sind alle sehr nett.

Theorie praxisnah angewandt

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Fast all unsere Dozenten haben neben dem Lehren noch ihre eigenen Unternehmen und können daher sehr viel aus der Praxis mit in die Vorlesung nehmen und uns so einen Eindruck aus dem richtigen Arbeitsleben vermitteln. Viele Strukturen sind schon vorhanden, sei es Unterstützung bei Bewerbungen, unser Intranet oder die Suche des Auslandssemesters, die das Studentenleben erleichtern.

Nicht dem Klischee entsprechend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws (LL.B.)

Allgemein wird angenommen das man viel Sitzfleisch in der Bibliothek bräuchte um Jura zu studieren, aber bis jetzt (3.S) sind auch gute Noten ohne zu viel lernen möglich. Die Dozenten sind,bis auf wenige Ausnahmen, wirklich hilfsbereit. Wirklich zu empfehlen, für jeden der sich ein bisschen für Jura interessiert.

Das Spannendste Studienfach!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig. Man lernt nicht nur Theorien sondern die Professoren und Dozenten sind darauf bedacht das man praktische Erfahrungen mithilfe von Vorträgen, eigenen Projekten, Gruppenarbeiten und einem Pflicht Projektstudium sammelt und an sich selbst erfährt. Das lernen macht Spaß und es gibt immer ein offenes Ohr für die Studierenden. Die Hochschule hilft wo sie nur kann wenn man Probleme hat. Hat man Angst sich zu öffnen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.