Praxis, Persönlichkeitsentwicklung und Inhalte

Sportpsychologie (M.Sc.)

Der Masterstudiengang hat meine Erwartungen komplett erfüllt. Besonders bedeutsam für mich: die Praxis von Anfang an, die intensiv begleitet wurde. Die wirklich breite und zugleich intensive Ausbildung im Fach Sportpsychologie. Und die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit als ständiger Prozess. Manchmal nicht einfach, aber für meine Arbeit in der Praxis extrem wertvoll (Selbsterfahrung, Selbstvermarktung, Betriebswirtschaftliches). Vor allem mit der Perspektive der Morphologischen Sportpsychologie habe ich das Gefühl, einen richtigen Mehrgewinn als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Medienpsychologie (M.Sc.)

Kleine Kursteilnehmer Anzahl. die Dozenten sind gut erreichbar. Es ist immer möglich fragen zu stellen während den Vorlesungen. Die Komillitonen sind nett. Das Gebäude der Hochschule ist sehr schön. Es ist die alte Siemensvilla. Organisatorisch ist es dort manchmal etwas kurzfristig.

Alles in allem sehr zufriedenstellend!

Business Innovation & Entrepreneurship (M.Sc.)

Das Internet ist leider nicht sehr gut, dafür ride Räumlichkeiten umso schöner. Alle Personen sind unfassbar nett und höflich und man fühlt sich einfach wohl dort. Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht viel über sie Lehrveranstaltungen und Inhalte insgesamt sagen, erster Eindruck ist aber gut.

Beste Vorbereitung für einen Sportpsychologen

Sportpsychologie (M.Sc.)

Für jeden der sich langfristig vorstellen kann, die Themenfelder Psychologie und Sport zu verbinden und daraus einen Beruf zu kreieren, ist der Studiengang hervorragend geeignet. Ein ausgeprägtes Maß an Selbstverantwortung, Disziplin, Leidenschaft und "Glaube" an sich und seine Person ist wichtig, um sich von Hürden (die als Sportpsychologe immer wieder auftreten können, da jeder sein eigenes Gebiet "erobern" muss) nicht aufhalten zu lassen. Sind diese Charaktereigenschaften gegeben bzw. wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.