Man kauft Beziehungen

International Business Administration (B.Sc.)

Tolle Hochschule, jedoch unorganisiert.
Lehrinhalte werden meist gut vermittelt, Unterstützung ist immer vorhanden. Man muss aber selbst danach fragen, aktiv sein.
Viele Veranstaltungen, organisiert vom Stura, finanziert von der Hochschule.
Am Ende hat man einiges gelernt, manches vertieft, jedoch viele wertvolle Kontakte!

Durchwachsen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es ist ein Generalistischer Studiengang. Das versteht sich als gefragt am Arbeitsmarkt. Eröffnet viele Möglichkeiten, erfordert aber auch Entscheidungsstärke bei der anschließenden Berufswahl. Die Fakultät ist entscheidend für den Studienverlauf, vor Beginn gilt es zu prüfen, ob man qualitativ oder quantitative Forschung bevorzugt bzw. ob die Fakultät einen psychologischen oder wirtschaftlichen Schwerpunkt setzt.

Oft mehr Schein als Sein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich unheimlich interessant, doch die BSP ist an manchen Stellen doch nur Fassade. Ich möchte nicht sagen, dass es keine gute Uni ist, aber oft fragt man sich wirklich wofür man eigentlich jeden Monat so viel bezahlt. Aber jedem der Wirtschaft interessant findet, wissen will wie Unternehmensprozesse ablaufen und der auch mal um Ecken denken kann, kann ich dieses Studium nur empfehlen.

Studieren mit persönlicher Betreuung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws (LL.B.)

Die umfassende Betreuung und Begleitung durch die Professoren während des Studium ist toll! Man fühlt sich nie allein gelassen und hat immer einen Ansprechpartner. Inhalte werden sehr gut vermittelt und gerne wiederholt. Die Kurse sind sehr klein, so dass wir uns alle kennen und viel Zeit gemeinsam verbringen. An einer staatlichen Uni undenkbar .

In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024