Ich vermisse die Technik!

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Ich bin nun im 5. Semester und leider bin ich etwas enttäuscht vom Studium.
Es ist sehr Gestaltungslastig und der technische Teil fehlt mir sehr.
Wir haben jedoch viele kompetente Dozenten.
Wir haben gut ausgestattete Laborräume und eine eigene Druckerei im Haus.

Sehr praxisreich!

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist von den Dozenten sehr gut durchdacht und geplant, sodass man alles in der Regelstudienzeit schaffen kann. Es ist aber auch sehr zeitintensiv und anspruchsvoll. Wenn man also alles in der Regelstudienzeit schaffen will, hat man spätestens ab dem 3. Semester kaum Freizeit oder Zeit für einen Nebenjob.
Es ist ein gutes Grundstudium, welches einem solide praktische und theoretische Kenntnisse über verschiedene Bereiche der Biotechnologie verleiht. Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und aufgeschlossen. Häufig wird im Team gearbeitet und praktische Übungen kommen nicht zu kurz. Zudem sind die Dozenten sehr hilfsbereit und scheuen sich nicht davor offene Fragen zu beantworten.

Gut geplanter Studienverlauf und Hilfe von überall

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und die Dozenten sind sehr kompetent. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und man bekommt immer Plätze in seinen Seminaren solange man den angedachten Studienverlauf einhält. Es kommen viele Praktika vor, wodurch man einen guten Eindruck der Anwendung des Lernstoffes bekommt. Zudem werden in den ersten Semestern Tutorien angeboten, die sehr empfehlenswert sind. Es besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen Studenten und Dozenten.
Die Vorlesungen werden in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.028 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.927 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.