Nichts für Faule

Architektur (B.Sc.)

Mein Studiengang ist zwar vom Verständnis her nicht schwer, jedoch sehr zeitaufwendig. Zeitmanagement ist daher ein muss. Die Lehrinhalte sind sehr weitreichend und die Dozenten auch immer sehr bemüht und gehen immer persönlich auf einen ein. Leider ist das Campusleben ein flopp und auch die Ausstattung könnte besser sein. Aber was den Bereich Architektur betrifft das Beste was in Berlin angeboten wird.

Teils, teils

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind auf jeden Fall vielfältig und interessant, doch fällt und steigt die Qualität sehr mit den Dozenten.
Es gibt einige sehr gute, aber leider auch viele miese Dozenten.

Sehr praxisbezogenes Studium mit hohem Zeitaufwand

Architektur (B.Sc.)

Nach meinem ersten Semester hier ist zu sagen:
Ich hocke Montag bis Donnerstag von 8.00 uhr bis teilweise 19.30 Uhr in der Hochschule um bei allen Modulen voranzukommen, dabei geht dann auch das ganze Wochenende flöten wenn man alle notwendigen Module wählt.
Leider kommen auch dabei nicht immer die besten Zensuren raus, da hier leider von den höheren Semstern kaum Tutorien oder ähnliches gibt.
Man ist von Anfang an auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Lebensabschnitt

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Ich habe neue Personen kennengelernt mit den ich mich sehr gut verstehe! Es war die beste Entscheidung auf die Beuth Hochschule zu gehen. Das Unileben auf der Beuth entspricht meinen Vorstellungen und die Professoren sind viel netter als ich es mir erhofft hatte. Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Die Entscheidung hätte nicht besser getroffen werden können!

In dieses Ranking fließen 1.028 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.926 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.