Studiengangdetails

Das Studium "Druck- und Medientechnik" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 68 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1031 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.7
Anonym , 03.04.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
3.5
Luise , 29.03.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
3.1
Isabell , 20.03.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Texte, Bilder und Klänge erschaffen, um Ideen mitzuteilen: Das ist die Aufgabe der Medienproduktion. Im Druck- und Medientechnik Studium wirfst du einen Blick auf die zugrundeliegenden Technologien – von der Druckerpresse bis zum Bildbearbeitungsprogramm. Wenn du dich schon immer gefragt hast, wie du deine technische Kompetenz mit einer kreativen Ader verbinden kannst, dann lies weiter!

Druck- und Medientechnik studieren

Alternative Studiengänge

Medientechnik
Bachelor of Engineering
HTWK Leipzig
Digital Media & Print
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Infoprofil
Druck- und Medientechnik Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Medientechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Anhalt
Infoprofil
Druck- und Medientechnik
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

3.7

Man kann in vielen Bereiche reinschauen und sich die Richtung aussuchen, die einem am ehesten zusagt. Die Dozenten sind zu 90% top und super freundlich. Die Dozenten und Profs gehen auf Fragen ein und beantworten diese. Der Praxisbezug findet in Übungen statt, was die Theorie unterstützt und verständlicher macht.

Breit aufgestelltes Studium

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

3.5

Alles in allem ein solides Studium, wenn es um die Vielfalt der Inhalte und die Organisation an sich geht. Bei Druck- und Medientechnik an der BHT lernt man allerdings sehr breit im Spektrum Medien, dafür aber nicht sehr tief. Also das erlernen von konkreten Skills hinsichtlich Medieninformatik, Design und co. bleibt leider etwas aus. Die Dozent*innen sind aber sehr nett und kollegial.

Andere Erwartungen gehabt

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

3.1

Bevor ich mich beworben habe, dachte ich, dass ich hier doch etwas in die kreative Richtung gehen könnte. Jedoch war es dann doch viel zu viel technisches wo ich mich durchschlagen muss. Ich wollte mehr über die Mediengestaltung erlernen. Wurde leider enttäuscht.

Top Studiengang

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

3.7

Druck- und Medientechnik ist nicht sooo bekannt, jedoch macht es viel spaß! Das designen mit viel Kreativität, die Konstruktion von Webseiten und eigenem Business, die Gruppenarbeiten und vieles mehr übers Druck findet ihr in diesem Studiengang! Also wenn ihr euch für kreative und interessante Arbeiten interessiert, dann ist das genau was für euch!

  • 4
  • 35
  • 27
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024