Meist positive Erfahrungen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die dozenten unterstützen einen wo sie können, die Lehrveranstaltungen sind gut Bis sehr gut vorbereitet und es gibt auch neben dem harten studium oft auch in den Vorlesungen was zu lachen. die Lehrveranstaltungen sind auch sehr Praxisorientiert. Im ganzen geben sich die Dozenten sehr viel mühe uns durch das Studium zu bringen. Aber wo so viel Lob auch gibt es Dozenten die dich untergehen sehen wollen. Tja so ist Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert aber wahnsinnig interessant

Screen Based Media (B.A.)

Ich bin fast fertig mit meinem Studium und kann sagen, dass wahnsinnig gerne SBM studiere. Ist für jeden etwas, der mal in die Welt der Filme und Fotografie eintauchen möchte. Braucht auch nicht wirklich viel Vorerfahrung, nur ein starkes Interesse.

Die Dozenten sind sehr hilfreich und haben selbst viel Erfahrung, allerdings gibt es auch Gastdozenten, die schnell wieder wechseln. Alles in allem kann ich nur jedem empfehlen das zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als guten Einstieg in die Medienbranche

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Wenn man keine Ahnung hat was man studieren will ist das sicher ein guter studiengang oder wenn man keine chance sieht in richtung Medien rein zu kommen. Ansonsten ist es bestimmt super für jemanden der druck studieren will jedoch wer sich mehr für die Medien intressiert sollte eventuell eine andere richtung einschlagen.

Allumfassend

Gartenbauliche Phytotechnologie (B.Sc.)

Mein Gartenbaustudium an der Beuth hatte ich aufgrund der Tatsache, dass es ein "grüner Studiengang" ist, der aber in der Stadt gelehrt wird, eher weniger praxisnah erwartet. Doch es wird seitens der Lehrenden sehr großer Wert auf Praxisnähe gelegt. Die Dozent*innen sind allesamt sehr bemüht aus den vorhandenen Mitteln möglichst viel für die Studierenden herauszuholen. Mit Kompetenz vermitteln sie den Lernstoff. Was mich etwas enttäuscht hat sind die Branchenfremden Fächer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.030 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.916 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.