Studiengangdetails

Das Studium "Gartenbauliche Phytotechnologie" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1032 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.0
Julia , 11.04.2024 - Gartenbauliche Phytotechnologie (B.Sc.)
4.1
Mateo , 12.03.2024 - Gartenbauliche Phytotechnologie (B.Sc.)
3.4
Dominik , 23.02.2024 - Gartenbauliche Phytotechnologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Gartenbau oder Gartenbauwissenschaften Studium verbindet naturwissenschaftliche und technische Inhalte. Absolventen steht ein vielfältiges Tätigkeitsfeld offen. Sie können dank ihres breit gefächerten Fachwissens in der Wissenschaft und Forschung, aber auch im praktischen Gartenbau oder bei Wirtschaftsunternehmen aus dem Gartenbausektor arbeiten.

Gartenbauwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Horticultural Sciences
Master of Science
Universität für Bodenkultur Wien
Produktionsgartenbau
Master of Science
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Spezielle Pflanzen- und Gartenbauwissenschaft
Master of Science
Hochschule Geisenheim
Infoprofil
Gartenbau
Bachelor of Science
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Horticultural Science
Master of Science
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Grundausbildung

Gartenbauliche Phytotechnologie (B.Sc.)

4.0

Wenn man Praxisnahe Themen bearbeiten möchte und auch mal eine Pflanze selbst "krank" und anschließend "heilen" möchte der perfekte Studiengang. Es ist eine sehr gute Mischung aus Vorlesungen und dazugehörigen Tutorien. Die Lehrkräfte kennen einen mit Namen und es ist noch ein schöner "Klassenerhalt" bemerkbar. Komme auch gerne als Alumni zurück.

Naturwissenschaft Lastig

Gartenbauliche Phytotechnologie (B.Sc.)

4.1

Die Dozenten hasten sehr schnell durch das Material und viele Lesen in der Regel nur von ihren Folien ab. Auf Individuelle Bedürfnisse gehen sie erst in den höheren Semestern ein. Aber wenn einem Ausflüge in die Natur gefallen ist der Studienfang perfekt. Man schaut sich oft Bäume überrall in der Stadt an.

Ein rundum guter Studiengang

Gartenbauliche Phytotechnologie (B.Sc.)

3.4

Der Modulplan ist gut durchdacht und die meisten Module bauen aufeinander auf. Die Dozenten sind kompetent und sehr hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen sind relativ anspruchsvoll, werden aber gut vermittelt. Der Anteil an Praxis ist ziemlich groß und gibt einen guten Einblick in die spätere Berufliche Zukunft.

Praxis und Theorie

Gartenbauliche Phytotechnologie (B.Sc.)

4.9

Das Studium enthält viele Seminare die im Bereich Gartenarbeit breit gefächert sind, man lernt viel ueber Pflanzen an sich aber auch ihre Pathogene. Der Ausgang gerade im Gewächshaus oder im Uni Garten macht aber Spaß und fördert gleichzeitig das Lernen der Theorie. Durch das Praxisnahe Arbeiten und viele Exkursionen wird es nie zu langweilig. Dazu lernt man noch sehr nette Kommilitonen und auch Professoren kennen.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 10
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024