Interessant und einzigartig

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Lehrinhalte gefallen mir sehr gut. Studeingang gibt es nur 8 Mal in Deutschland, daher ist es sehr einzigartig. Mein Jahrgang ist sehr chaotisch und hat eine hohe Anzahl an Studenten und ist deshalb etwas unorganisiert, was teilweise aber auch an der Verwaltung liegt.

Starre Strukturen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang Lebensmitteltechnologie an der Beuth Hochschule ist sehr schulisch ausgerichtet. Es besteht ein hohes Maß an Anwesenheitspflicht, Hausaufgaben und wenig Eigenständigkeit. Hinzu sollte man gewillt sein spontan Veranstaltungen einzuplanen und bei einigen Dozenten auf eine gewisse Willkür erwarten.

Meine mittelmäßige Bewertung der Dozenten ist nicht angemessen für den ganzen Lehrkörper. Gerade die Wissenschaftlichen Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. In der Verfahrenstechnik spürt man den Anspruch jedem Studenten noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle kreativen Planer

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Der Studiengang ist super für alle die gerne kreativ sind, hat jedoch technische Substanz. Die Dozenten kommen überwiegend selbst direkt aus der Praxis wodurch der Unterricht abwechslungsreich ist und auf persönlicher Erfahrung aufbaut.
Unter den gestalterischen Studiengängen ist die Landschaftsarchitektur glücklicherweise noch nicht allzu überlaufen wodurch die Chancen auf einen Platz gut stehen. Nur die Organisation und das Studentenleben im Allgemeinen an der Beuth sagt mir nicht sonderlich zu, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optometrie macht Spaß!

Augenoptik / Optometrie (M.Sc.)

Wer Optometrie lernen möchte ist an der Beuth richtig. Leider ist es momentan etwas chaotisch, aber mit dem Umbau hoffen wir dass es besser wird. Die Lerninhalte wie Kinderoptometrie, Sehbehinderten Beratung sowie Orthoptik sind spannend und kurzweilig und helfen einem sich zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 1.005 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.890 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.