Sehr gute Themengestaltung, schlechte Ausführung

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Sehr gute Qualität des lehrinhaltes, Format jedoch veraltet und dementsprechend sehr trocken gehalten. Man hat oft das Gefühl von schlechter Organisation. Tatsächlich ist das grundlegend nicht der Fall, viele dort arbeitenden scheinen sich auf den Tätigkeiten der Studienleitung auszuruhen. Das Studium gibt einen unglaubliches Rüstzeug für Berufe dieser Fachrichtung/Unternehmensführung.

Erste Eindrücke

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Da ich gerade erst ins Studium gestartet bin kann ich zu den Erfahrungen im Studium noch nicht viel sagen. (Genauso die Sternebewertung). Allerdings kann ich sagen die nachträgliche Erstiwoche mit dem Fußballturnier war sehr schön gestaltet. Auch der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil der BA Sachsen.

Vielseitiger Studiengang mit Perspektive

Vermögensmanagement - Controlling / Finance (B.A.)

Das duale Studium bietet neben betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten auch Inhalte aus Recht, Informatik und Kommunikation. In den Praxisphasen kann man die erlernten Themengebiete gut anwenden. Die BA Leipzig schafft eine gute Grundlage für die abwechselnden Theorie- und Praxisphasen.

Eine Ausbildung fürs Leben

Vermögensmanagement - Controlling / Finance (B.A.)

Mir gefällt das Studium sehr gut und ich würde es all denen weiterempfehlen, die eher durch Anwendung anstatt Theorie lernen. Die Verknüpfung aus Theorie und Praxis im dreimonatigen Wechsel bereitet Abwechslung und man wächst mit seinen Aufgaben. Du die Lernplattform ist mir zu veraltet.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.