Gutes Studium

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen (B.Eng.)

Service Engineering zu studieren macht Spaß, vor allem da es ein Duales Studium ist.
Nach dem Grundstudium folgt die Spezialisierung, wobei ich das Grundstudium besser fand als die Spezialisierung. Die Dozenten und die Vorlesungen waren interessanter.

Duales Studium

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das duale Studium verbindet Theorie mit Praxis und man hat in kürzester Zeit einen Überblick in viele Bereiche erhalten.

Erfahrungen duales Studium Immobilienwirtschaft

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Besonders zufrieden bin ich mit der Wahl eines dualen Studiums. Der Praxisbezug und direkt ermoglichte Einstieg in ein Unternehmen sind meiner Meinung nach sehr viel Wert. Leider gibt es riesige Unterschiede zwischen den einzelnen Praxispartnern bzgl. Vergütung, Unterstützung und Lehrinhalte.
Die BA ist sehr bemüht, einige organisatorische Aspekte gilt es jedoch noch zu verbessern. Die Lehrveranstaltungen variieren stark hinsichtlich ihrer Gestaltung.

Ich habe überwiegend positive Erfahrungen

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

die Studieninhalte habe ich mit sehr gut bewertet, da die Fächer mir Spaß machen und sich gut in die Praxis übertragen lassen. Die Inhalte sind interessant und auch für das tägliche Leben anwendbar.Die Organisation hat such durch Campus Dual verbessert ist aber immer noch mangelhaft. Die Dozenten sind überwiegend gut und halten ihre Lehrveranstaltungen gut und interessant. Leider gibt es vereinzelt welche, die absolut ungeeignet sind in meinen Augen. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.