Studiengangdetails

Das Studium "Controlling / Finance" an der staatlichen "Berufsakademie Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.2 Sterne, 32 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertung

3.5
Ruben , 13.11.2019 - Controlling / Finance

Alternative Studiengänge

Controlling und Finanzen
Master of Arts
Hochschule Osnabrück
Controlling und Risikomanagement
Master of Science
Uni Siegen
Controlling
Master of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Controlling und Management
Master of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Controlling und Unternehmensführung
Master of Arts
Hochschule Fresenius

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umgang mit Studenten

Controlling / Finance

3.5

Durch eine kleine Seminargruppe, welche in jedem Fach gleich ist, pflegt man einen sehr engen Kontakt zu seinen Kommilitonen. Auch ermöglicht dieser Gruppenumfang, dass auf jede Frage eingegangen werden kann und jeder Dozent einen persönlich kennt und somit es weniger anonym wirkt.

Studium mit Praxiserfahrung

Controlling / Finance

Bericht archiviert

Das Studium hat mir geholfen den Beruf auszuüben den ich mir gewünscht habe. Controlling als Studium ist fordernd, abwechslungsreich und interessant. Es kann in allen Unternehmungen und Branchen angewandt werden und ermöglicht so Flexibelität. Der Bezug zur Praxis war erst durch die Praxissemester gegeben, aber auch die Fallbeispiele wurden mit Bezug zur Praxis dargestellt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter