Anspruchsvoll, aber gute Karrieremöglichkeiten

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium war für mich persönlich sehr anspruchsvoll und es ist viel Disziplin gefragt, um die Regelstudienzeit einzuhalten.
Nichtsdestotrotz war es für mich die richtige Entscheidung, da ich höchstwahrscheinlich durch die teilweise Praxisnähe bessere Chancen für den Berufseinstieg hatte.
Die Vorlesungen hatten durchaus Praxisbezug, allerdings konnte ich dies nicht so wirklich in meiner Praxisphase bei meinem Praxispartner umsetzen.
Mit einer durchdachten Praxispartnerwahl gelingt dies allerdings besser.

Steuerberaterprüfung kein Problem

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Wessen Ziel es ist, in naher Zukunft das Steuerberaterexamen zu machen, der wird an der BA Leipzig auf jeden Fall bestmöglich vorbereitet. Wer sich hier anstrengt und alles mögliche gibt, der wird auch in Zukunft keine Probleme haben, später als Steuerberater tätig sein zu können. Alternativ kann natürlich auch das Wirtschaftsprüfungsexamen angestrebt werden, auch für dieses wird man bestmöglich vorbereitet.
Mit dem richtigen Maß an Selbstvertrauen und Disziplin stehen euch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuelle, praxisorientierte Inhalte, schlechte Organisation

Informatik (B.Sc.)

2.8

Gute Inhalte, alles mit Praxisnähe, auch die Prüfungen.
Leider schlecht organisiert. Zusage zum Bachelorthema knapp 3 Monate vor Abgabefrist
Lange Wartezeiten für Korrektur manches Klausuren
Manche Dozenten schwierig. „Komische“ Meinungsbilder zu verschiedenen Inhalten. Zwei, frei nahezu Planlos in ihrem Fach.

Teilweise Trocken

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist teilweise sehr trocken und es gibt viel auswendig zu lernen. Es gibt aber auch Module, die auf Übungs basieren, aber auch sehr wenige Module die ich unnötig finde. Man verbringt als Informatikstufend zu viel Zeit mit BWL, was nicht sein sollte.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.